Laserdrucker - kleine, schwarze Spots

Dieses Thema Laserdrucker - kleine, schwarze Spots im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von n8shift, 29. Okt. 2004.

Thema: Laserdrucker - kleine, schwarze Spots Hallo, auf meinen Ausdrucken sind in letzter Zeit kleine, schwarze Spots (Stecknadelspitzengröße) zu sehen. Diese...

  1. Hallo, auf meinen Ausdrucken sind in letzter Zeit kleine, schwarze Spots (Stecknadelspitzengröße) zu sehen.

    Diese Flecken treten bei jedem Ausdruck an anderer Stelle auf. Die Anzahl ist sehr gering und oft auch auf den ersten Blick nicht sofort zu sehen.

    Da ich in letzter Zeit häufig offizielle Beurteilungen schreiben muß, dürfen selbst diese kleinen Spots nicht auftreten.

    Ansonsten sind die Ausdrucke gestochen scharf und sauber. Der Drucker ist ein wenig benutzter HP Laserjet 4P, der erst ca. 800 Ausdrucke hinter sich hat.

    Kennt jemand dieses Problem und hat einen Trick zur Abhilfe?
     
  2. Liegen die Spots in einer Längsreihe und tauchen in regelmässigen Abständen auf? Wenn ja, dürfte das Dreck auf der Walze sein.
    Bei meinem Drucker würde ich das reinigen oder die Trommel wechseln.
    Dazu bietet sich Isopropanol an. Auf gar keinen Fall Benzin nehmen, das löst in der Regel das Gummi an.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Laserdrucker - kleine, schwarze Spots - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laserdrucker mit flacher Papierdurchführung Hardware 21. Dez. 2013
Problem mit Windows 7 und altem Laserdrucker Hardware 11. Dez. 2012
Laserdrucker Windows XP Forum 27. Mai 2012
Empfehlung für einen Tinten oder Laserdrucker s/w Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Aug. 2011
Wieviel Seiten druckt ein Laserdrucker mit einer Tonerkartusche Windows XP Forum 26. Sep. 2010