Laserdrucker - kleine, schwarze Spots

  • #1
N

n8shift

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo, auf meinen Ausdrucken sind in letzter Zeit kleine, schwarze Spots (Stecknadelspitzengröße) zu sehen.

Diese Flecken treten bei jedem Ausdruck an anderer Stelle auf. Die Anzahl ist sehr gering und oft auch auf den ersten Blick nicht sofort zu sehen.

Da ich in letzter Zeit häufig offizielle Beurteilungen schreiben muß, dürfen selbst diese kleinen Spots nicht auftreten.

Ansonsten sind die Ausdrucke gestochen scharf und sauber. Der Drucker ist ein wenig benutzter HP Laserjet 4P, der erst ca. 800 Ausdrucke hinter sich hat.

Kennt jemand dieses Problem und hat einen Trick zur Abhilfe?
 
  • #2
Liegen die Spots in einer Längsreihe und tauchen in regelmässigen Abständen auf? Wenn ja, dürfte das Dreck auf der Walze sein.
Bei meinem Drucker würde ich das reinigen oder die Trommel wechseln.
Dazu bietet sich Isopropanol an. Auf gar keinen Fall Benzin nehmen, das löst in der Regel das Gummi an.

Eddie
 
Thema:

Laserdrucker - kleine, schwarze Spots

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben