Laserpointer auf Plasma richten?

  • #1
S

Simon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo,

ich würde gerne einen Laserpointer auf einen bestimmten Punkt bei meinem Plasma TV fixieren, damit er immer dort hinstrahlt.

Kann es dort zu Schäden kommen im Plasma, wenn dieser über eine längere Zeit vom Laserpointer angestrahlt wird oder ist das egal?

Danke für die Antworten
 
  • #2
Ich kann dir einen Laserpointer ausborgen, der sich durch dein Plasma TV durchbohrt. :?

Du solltest mal untersuchen, welche Energieleistung das Teil hat. Ist es ein Markengerät und hast du eine genaue Beschreibung?
(LED-Laser aus Fernost können unter Umständen Klasse 3a Laser sein.)


Grüße vom Niederrhein
 
  • #3
Mh, weiß nicht was es für ein Gerät ist, aber wenn da nur die Gefahr besteht, dass da was passieren könnte, mache ich es nicht. Es war ein Pointer für nen Euro, dürte also nicht so gut sein.
 
Thema:

Laserpointer auf Plasma richten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben