Lassen sich Sektorenfehler reparieren?

Dieses Thema Lassen sich Sektorenfehler reparieren? im Forum "Hardware" wurde erstellt von BlackX, 27. Dez. 2004.

Thema: Lassen sich Sektorenfehler reparieren? Hallo, Lassen sich Sektorenfehler bei Festplatten reparieren? Geht das irgent wie? Gruß BlackX

  1. Hallo,
    Lassen sich Sektorenfehler bei Festplatten reparieren?
    Geht das irgent wie?

    Gruß BlackX
     
  2. Normalerweise macht das Scandisk intensiv (mit Oberflächenprüfung). Vermutlich gibt es aber auch externe Programme die defekte Sektoren markieren können. Wenn es wenige sind dann macht das auch Sinn, werden es jedoch immer mehr dann solltest du an eine neue Platte denken.

    Gruß Gonozal
     
  3. Ich habe da eine Platte vom Freund beckommen er sagt die Platte hat 5 Sektorfehler, gibt es spezielle Programme für die Reparatur?
     
  4. Evtl könnte man mit LowLevel-Formatierung etwas erreichen - aber wichtige Daten würde ich da nicht mehr drauftun.........
    Tools gibt es meist beim Plattenhersteller.
     
  5. aninemo hat gesprochen. Hugh
     
  6. Hi,

    Also ich hatte mal zwei IBM (nicht Hitachi *g*) Platten. Da war's gang und gebe, einmal im Jahr die Daten zur Seite zu kopieren und via Drive Fitness Test nen Lowlevel zu machen.
    Danach gingen die defekten Sektoren wieder ;-)

    Gruß
    Sven
     
  7. uups,

    wenn die Platte schon einige defekte Sektoren aufweist hat sie schon mit Sicherheit einiges auf sich genommen.
    Low Level ist nur ein kurzfristiger Aufschub ( sollte auch nicht so oft gemacht werden ! ).
    Kann sein das die Platte nach einiger Zeit wieder defekte Sektoren aufweist oder sogar total aussteigt.
    Das Risiko bei den heutigen Festplattenpreisen würde ich nicht eingehen.

    Ciao :eek:
     
  8. hi

    die betonung auf hatte mal bedeutet wohl die sind nun doch nimmer drinn?
    ich tippe mal es waren DTLA platten?
    meine geschichte liest sich nämlich fast 1:1.
    ich hatte das mit dem tool auch zweimal gemacht, danach flogen die platten aber schnell raus.
     
  9. Ja, Sch...... DTLA Gelumpe.
    Jetzt hab ich zwei Maxtor und 2 WD Raptor Platten drinne...

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Lassen sich Sektorenfehler reparieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben Windows 10 Forum 31. Okt. 2015
ordner lassen sich nur noch als test öffnen Windows 7 Forum 26. Sep. 2015
usb3.0 treiber lassen sich nicht installieren.... Windows 7 Forum 12. Aug. 2015
Ordner lassen sich nicht mehr umbenennen Windows 8 Forum 13. Juni 2015
Office 207 Dateien lassen sich mit Doppelklick nict öffnen Windows 7 Forum 17. Jan. 2015