Lauferk mappen geht nicht

Dieses Thema Lauferk mappen geht nicht im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von tarzansworld, 10. Dez. 2004.

Thema: Lauferk mappen geht nicht Hallo Ich habe eine IPsec Verbindung zu meinem Homeoffice. In der VPN Verbindung ist alle Freigegeben. Ich kann...

  1. Hallo Ich habe eine IPsec Verbindung zu meinem Homeoffice. In der VPN Verbindung ist alle Freigegeben. Ich kann jeden Rechner anpingen und z.B. im Firmen LAN in Intranet. ABER ich kann kein Laufwerk mappen. Wenn ich im Exporer im Menü Netzwerklaufwerk verbinden die Daten eingebe z.B. \\IP des Lan\Verzeichnisname kommt immer die Meldung Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

    Was kann das wohl sein ???
     
  2. Erlaubt die VPN-Verbindung SMB Folder Share(s) ?

    btw: Es gibt kein mappen, sondern nur:
    - mapping = einbinden von Verzeichnissen
    oder schlicht verbinden. ::)
     
  3. Hallo... Ich habe doch beides Windows Systeme. SMB ist doch nur für fremde Systeme oder? Ich kann mich auch FTP auf meine Linux-DBox anmelden. Nur nicht im Windows!!
     
  4. hp
    hp
    smb ist zuständig für das mappen von laufwerken, auch unter windows, in linux nennt sich das samba. und linux hat einen ftp-server, w2k/xp hingegen nicht, da mußt du dir einen fremd-server besorgen bzw. installieren. hast du das von hägar gepostete überprüft?

    greetz

    hugo
     
  5. Ja die Regel auf der Firewall für IPsec steht auf any. Somit sollten alle ports offen sein.
     
Die Seite wird geladen...

Lauferk mappen geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
bdr Dateien im System Lauferk Windows 8 Forum 15. März 2013
mb zeigt nur ein lauferk an Hardware 13. Juli 2005
Problem mit dem DVD- Lauferk Hardware 2. Jan. 2005
Hintergrund-Designs für Excel- oder Word-Arbeitsmappen? Windows XP Forum 28. Juni 2010
einzelne Mappen schützen Windows XP Forum 30. Jan. 2007