Lauferk mappen geht nicht

  • #1
T

tarzansworld

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Ich habe eine IPsec Verbindung zu meinem Homeoffice. In der VPN Verbindung ist alle Freigegeben. Ich kann jeden Rechner anpingen und z.B. im Firmen LAN in Intranet. ABER ich kann kein Laufwerk mappen. Wenn ich im Exporer im Menü Netzwerklaufwerk verbinden die Daten eingebe z.B. \\IP des Lan\Verzeichnisname kommt immer die Meldung Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Was kann das wohl sein ???
 
  • #2
Erlaubt die VPN-Verbindung SMB Folder Share(s) ?

btw: Es gibt kein mappen, sondern nur:
- mapping = einbinden von Verzeichnissen
oder schlicht verbinden. ::)
 
  • #3
Hallo... Ich habe doch beides Windows Systeme. SMB ist doch nur für fremde Systeme oder? Ich kann mich auch FTP auf meine Linux-DBox anmelden. Nur nicht im Windows!!
 
  • #4
smb ist zuständig für das mappen von laufwerken, auch unter windows, in linux nennt sich das samba. und linux hat einen ftp-server, w2k/xp hingegen nicht, da mußt du dir einen fremd-server besorgen bzw. installieren. hast du das von hägar gepostete überprüft?

greetz

hugo
 
  • #5
Ja die Regel auf der Firewall für IPsec steht auf any. Somit sollten alle ports offen sein.
 
Thema:

Lauferk mappen geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben