Laufwerk a: beim runterfahren nicht bereit

  • #1
B

bythom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
602
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
seit ein paar Wochen habe ich ein kleines Problem. Sporadisch erscheint bein runterfahren die Fehlermeldung von Windows XP SP2 alle Updates aktuell.

Das Laufwerk ist nicht bereit. Die Verriegelung könnte geöffnet sein. Stellen Sie sicher, dass ein Datenträger in Laufwerk A: eingelegt und die Laufwerksverriegelung verschlossen ist.

>>weiter<< >>wiederholen<< >>abbrechen<<

Auf Laufwerk A: wird so gut wie nie, wobei so gut wie nie auch schon eine Übertreibung ist, überhaupt nicht zugegriffen, es ist aber physich noch vorhanden. Der genaue Zeitpunkt ist nicht mehr ermittelbar, seit wann dieser Fehler auftritt, sicher ist aber, dass er früher nicht da war. Gleich welcher Button betätigt wird, fährt Windows korrekt runter. Es ist lästig, wenn manchmal eine nicht nachvollziehbare Fehlermeldung erscheint.

Hat jemand dazu eine gute Idee?
 
  • #2
Hallo,

was du ausprobieren könntest, wäre eine Zeit lang vor dem Herunterfahren zu schauen, was für Programme geladen sind. Beispielsweise mit ProcessExplorer von
Wenn irgendwelche Programme unbekannt sind einfach mal aufschreiben und/oder posten.
Wenn jedesmal ein bestimmter Eintrag drin ist, wenn der Fehler auftaucht, wäre man schon einen großen Schritt weiter!

Gruß Danny85
 
  • #3
Werd ich ausprobieren, kann aber eine Weile dauern, bis ich ein Ergebnis zurückliefern kann.
 
Thema:

Laufwerk a: beim runterfahren nicht bereit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben