Laufwerk C läßt sich nicht partionieren

  • #1
A

audipaule

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Ort
Leidersbach
Hallo, ich habe eine 500 GB Festplatte die leider nur in eine einzige Partion eingeteilt ist in meinem PC mit Win 7 Home Premium 32 Bit. Wollte jetzt mit dem Paragon Festplatten Manager 2011 Kompakt (von der aktuellen Computer Bild Heft-CD 8/2011) diese Festplatte partionieren. Das klappt auch alles soweit ganz gut, bis dann der Rechner neu gestartet werden muss und beim Hochfahren dann die Partion erstellt werden soll. Dies bricht mir nach wenigen Minuten ständig mit dieser Fehlermeldung ab:

Fehler: Dateisystem hat Zuordnungsfehler durch querverlinkte Dateien. Für die Überprüfung und Korrektur dieser Fehler sollten Tools vom Betriebssystem verwendet werden.

Woran kann das liegen? :-\
 
  • #3
Ich würde zuerst vorübergehend die Systemwiederherstellung und hiberfil.sys entfernen sowie ebenso die Auslagerungsdatei abschalten
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1336
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1349
Die Ruhezustandsdatei erscheint unter Windows 7 hier nicht im cleanmgr (Datenträgerbereinigung). Diese erscheint bzw. verschwindet, sobald mit powercfg -h on bzw. –h off dieser Modus aktiviert wird oder nicht - d.h. Windows 7 löscht bei deaktiviertem Hibernate die Datei selbstständig.
( Eingabeaufforderung als Admin)
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1272
GGf danach defragmentieren - evtl Extratool nötig
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2114
und Datenträgerbereinigung schadet auch nicht - danach sollte es gehen - zur Not mit gparted oder gparted von PartedMagic ( von CD booten)
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2116&id=4778
 
  • #4
Hat geklappt. Habe C mit dem Defragmentierungstool vom Paragon Festplatten Manager defragmentiert und anschließend erneut partitioniert, was dann einwandfrei geklappt hat. :1
 
Thema:

Laufwerk C läßt sich nicht partionieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben