Laufwerk des Wechseldatenträger ändern

Dieses Thema Laufwerk des Wechseldatenträger ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von , 26. März 2008.

Thema: Laufwerk des Wechseldatenträger ändern Hallo, unter anderem befindet sich meine Musik auf einer externen Festplatte, die dort im iTunes Library liegen....

  1. dö
    Hallo,
    unter anderem befindet sich meine Musik auf einer externen Festplatte, die dort im iTunes Library liegen.

    Soweit so gut, bis jetzt wurde sie unter Arbeitsplatz immer als platte (G) angezeigt, somit konnten iTunes und auch die anderen Verknüpfungen problemlos darauf zugreifen. Seit gestern funktioniert irgendwie nichts mehr. Die Platte wird nämlich als platte (L) oder, nach ein paar mal umstöpseln und zuschließen/abschließen anderer USB Geräte, als platte (M) bezeichnet.

    Logischerweise findet iTunes nun nixmehr und ich müsste alle Lieder neu verknüpfen weil sich der dämliche Buchstabe hinter dem Laufwerkname geändert hat. Ich habe schon alles an und abgestöpselt und so weiter aber es ändert sich nichts.
    Mein Kartenlesegerät wird komischerweise als Wechseldatendräger (G) - bitte legen sie einen Datenträger ein bei Klick, und auch als Wechseldatenträger (K) angezeigt, wo sich dann auch die Datein befinden. Auch wenn das abgestöpselt ist, wird die Festplatte als (M) angezeigt. Bitte um Hilfe, ich dreh durch.
     
  2. das kannst du in der Datenträgerverwaltung einstellen.
    In der Datenträgerverwaltung (Start/Ausführen/diskmgmt.msc) mit der rechten Maustaste auf Laufwerkbuchstaben und -Pfade ändern... klicken - gewünschter Laufwerkbuchstabe hinzufügen - wenn die externe Festplatte wieder entfernt wird, bleibt der LW-Buchstabe reserviert.

    pan_fee
     
  3. dö
    Ich danke für die schnelle Antwort, funktioniert alles wieder.
     
  4. Hier ...
    http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html

    ... gibt's ein Freeware-Tool, mit dem man Laufwerksbuchstaben für alle Wechseldatenträger vorgeben kann (also USB-Sticks, USB-Festplatten etc.).

    Beste Grüße,
    Uwe
     
  5. hi Uwe,
    das Tool gibt es auch bei uns ;)
    http://www.wintotal.de/Software/?id=3866
    aber unter der Datenträgerverwaltung geht das auch ohne Tool.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerk des Wechseldatenträger ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Löschen eines geklonten Laufwerks Windows XP Forum 19. Nov. 2015
Netzlaufwerk wieder herstellen nach Neustart Windows 8 Forum 18. Nov. 2015
Laufwerk für einen Benutzer sichtbar, für anderen aber nicht Windows 10 Forum 24. Okt. 2015