Laufwerk des Wechseldatenträger ändern

  • #1
D

Guest
Hallo,
unter anderem befindet sich meine Musik auf einer externen Festplatte, die dort im iTunes Library liegen.

Soweit so gut, bis jetzt wurde sie unter Arbeitsplatz immer als platte (G) angezeigt, somit konnten iTunes und auch die anderen Verknüpfungen problemlos darauf zugreifen. Seit gestern funktioniert irgendwie nichts mehr. Die Platte wird nämlich als platte (L) oder, nach ein paar mal umstöpseln und zuschließen/abschließen anderer USB Geräte, als platte (M) bezeichnet.

Logischerweise findet iTunes nun nixmehr und ich müsste alle Lieder neu verknüpfen weil sich der dämliche Buchstabe hinter dem Laufwerkname geändert hat. Ich habe schon alles an und abgestöpselt und so weiter aber es ändert sich nichts.
Mein Kartenlesegerät wird komischerweise als Wechseldatendräger (G) - bitte legen sie einen Datenträger ein bei Klick, und auch als Wechseldatenträger (K) angezeigt, wo sich dann auch die Datein befinden. Auch wenn das abgestöpselt ist, wird die Festplatte als (M) angezeigt. Bitte um Hilfe, ich dreh durch.
 
  • #2
das kannst du in der Datenträgerverwaltung einstellen.
In der Datenträgerverwaltung (Start/Ausführen/diskmgmt.msc) mit der rechten Maustaste auf Laufwerkbuchstaben und -Pfade ändern... klicken - gewünschter Laufwerkbuchstabe hinzufügen - wenn die externe Festplatte wieder entfernt wird, bleibt der LW-Buchstabe reserviert.

pan_fee
 
  • #3
Ich danke für die schnelle Antwort, funktioniert alles wieder.
 
  • #4
Hier ...


... gibt's ein Freeware-Tool, mit dem man Laufwerksbuchstaben für alle Wechseldatenträger vorgeben kann (also USB-Sticks, USB-Festplatten etc.).

Beste Grüße,
Uwe
 
  • #5
hi Uwe,
das Tool gibt es auch bei uns ;)

aber unter der Datenträgerverwaltung geht das auch ohne Tool.

pan_fee
 
Thema:

Laufwerk des Wechseldatenträger ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben