Laufwerk F

Dieses Thema Laufwerk F im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lothi, 8. Dez. 2003.

Thema: Laufwerk F Moin moin zusammen. Es ist folgendes was mich unzufrieden macht. Mein Laufwerk F (der CD DVD Brenner) war bisher...

  1. Moin moin zusammen.

    Es ist folgendes was mich unzufrieden macht.

    Mein Laufwerk F (der CD DVD Brenner) war bisher immer sehr brav und zuverlässig.

    Heute will ich meine gesicherten Mails auf eine CD schreiben da geschieht folgendes.

    Auswahl des Ordners OE Backup und dann klick mit rechter Maustaste. Jetzt kann ich per Senden an den Ordner an das Laufwerk F senden.
    So ging es jedenfalls bisher.
    Im Moment geht es so das die Meldung kommt Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk F.
    Und wenn ich das tue dann geschieht garnichts mehr. D. h. ich kann keine Daten mehr sichern. Und nichts mehr Brennen.
    Und zu meiner großen Überraschung geht dies auch mit Laufwerk E (Memory Stick) so. Allerdings hat er da noch die Daten geschrieben.

    Was sagt denn der geneigte Leser zu dieser Geschichte???.

    mit freundlichen Grüßen

    Lothi der allen eine schöne Woche wünscht
     
  2. Hattest Du es denn zuvor genau so erfolgreich machen können? Oder wolltest Du es erstmals auf CD brennen?
    Könnte sein, dass dafür dann ein PacketWriting-Programm ( wie zB InCD oder DirectCD) installiert sein muss und dann mit einer formatierten CD gearbeitet werden muss! Und nicht zu vergessen ( ich hatte dieses Problem gerade mit einem Freund ausdiskutiert - bei dem ging das nicht mit seinem Camediamaster-Programm für seine Olympus) - viele Programme - auch BackupProgramme haben keine Brennengine drin! D.h.: sie können nicht selbst Daten brennen - nur arbeiten mit formatierten Medien - früher mit zB UDF-Format - jetzt wohl z.T. schon mit CDMRW ( Mount Rainier) - weil diese Medien wie Disketten bzw Festplatten zu benutzen gehen.
    Da funktioniert auch das Senden an.
    Übrigens - im Zweifelsfall gilt: wichtige Sicherungen nur auf CDRs/DVDRs normaler! Grösse - die RW-Medien sind nicht zuverlässig genug - Festplatten etc ggf auch nicht!
     
  3. Hallo aninemo.

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

    Also es ist so das ich den PC jetzt 10 Monate habe und in der Zeit viele Sicherungen gemacht habe. Zu diesen benutze ich das XP eigene Brennprogramm.
    Für andere Brennarbeiten habe ich Nero 6.
    Ich mache die Sicherungen auf CD-R´s.

    Mittlerweile habe ich etwas nachgedacht und werde es mal ausprobieren das Programm Instant CD+DVD von Pinnacle zu entfernen.
    Die oben beschriebene Meldung Bitte legen Sie..... sagt das Programm wenn es arbeitet auch immer.

    Eine schöne erfolgreiche Woche

    Lothi
     
  4. Könnte daran auch liegen, dass zwei nicht ganz verträgliche Brennprogramme laufen - evtl auch mal das XP-eigene abschalten - das kann man ja leicht wieder rückgängig machen.
    Obwohl genau das eigentlich das von Dir Gewünschte so können sollte............
    Das andre Programm kenn ich leider nicht selbst
     
  5. Und da bin ich wieder.

    Ich habe Pinnacle InstantCD+DVD gelöscht und siehe da, jetzt ist alles wieder ok.
    Dieses Programm nistet sich ins Kontextmenue ein und hat dort offensichtlich alles unter Kontrolle.

    Ist ja auch nicht so die feine englische Art.

    Na ja, bin froh das ich wieder sichern kann. Bei meinen vielen Experimenten die ich so den Tag über mache ist das sehr nötig.

    Nochmals vielen Dank und ich sags ja immer DENKEN VERÄNDERT.

    Warum ist denn keiner von der Regierung bisher auf diesen Spruch gekommen.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  6. Fein - freut mich für Dich! :-*
     
  7. Nur mal so am Rande, diese InstantBrennprogramme machen auf vielen Rechnern Probleme, ich verstehe daher nicht wirklich, warum sie überhaupt noch produziert werden. Man liest immer und immer wieder von Problemen, wenn ein solches Programm installiert wurde.
    Ich kann auch keinen wirklichen Vorteil gegenüber einem einfachen Brennprogramm in Verwendung mit RW-Rohlingen sehen.
     
  8. Instant CD+DVD von Pinnacle

    das Programm wurde von den meisten PC-Zeitschriften als eins der besten Brennprogramme getestet - muss man auch erst lernen, was das bedeutet - ich hab zuletzt einen Test über Imageprogramme gelesen - Sieger Ghost - da kann ich mich nur kullern..........
    Wer weiss schon wer da was testet und unter welchen Bedingungen - aber als ich angefangen hab, hab ich mich danach gerichtet - hielt die Tests für ordentlich........
    Und ist ja auch schwer, sich das Richtige selbst zu suchen - man müsste bei sich alle selbst probieren..
    Und manchmal bekommt man die Programme ja auch vorinstalliert mit.......
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerk F - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Löschen eines geklonten Laufwerks Windows XP Forum 19. Nov. 2015
Netzlaufwerk wieder herstellen nach Neustart Windows 8 Forum 18. Nov. 2015
Laufwerk für einen Benutzer sichtbar, für anderen aber nicht Windows 10 Forum 24. Okt. 2015