Laufwerk für SD Karte verschwunden

Dieses Thema Laufwerk für SD Karte verschwunden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lloyd1948, 11. Jan. 2007.

Thema: Laufwerk für SD Karte verschwunden Hallo, als absoluter Neuling eine Frage: Im Arbeitsplatz existiert kein Laufwerk mehr für meine SD-Karte. Will...

  1. Hallo, als absoluter Neuling eine Frage:
    Im Arbeitsplatz existiert kein Laufwerk mehr für meine SD-Karte. Will heißen, er meldet auch nix, wenn ich sie hineinstecke.
    Darf ich auf Hilfe hoffen ?
    Herzlichen Dank,
    Christoph
     
  2. Hallo
    hoffen darfst du immer, aber damit du auch die erhoffte Hilfe bekommst, solltest du die wichtigsten Eckdaten deines Rechners (PC / Laptop / Mixer / Toaster ;) ::).....) sowie Betriebssystem und ob alle Updates/Hotfixes installiert sind, angeben.
     
  3. Ja, Du hast Recht, Daniel.
    Es ist eine XP Konfiguration SP 2 / PC v. Medion 2006/ und das Problem besteht leider weiter.
    Hat jermand dankenswerterweise noch eine Idee, wie ich die Lesbarkeit von SD-Karten wieder herstellen kann ?
    Gruß
    Christoph
     
  4. Wird der Kartenleser korrekt erkannt?
    Was sagt die Datenträgerverwaltung? Werden dort Laufwerke angezeigt?
    Evtl. mit irgendwelchen Tools rumgespielt, die Laufwerke ausblenden?

    Eddie
     
  5. Hallo, die Laufwerke werden im Arbeitsplatz angezeigt, aber der Einschub der Karten nicht registriert.
    Deine 2. Vermutung könnte evtl. zutreffen......tja, man ist vor Fehlern nicht gefeit.
    Kannst Du mit meinen Auskünften bitte weiternachdenken ?
    Danke Dir,Christoph
     
  6. Du musst Dich aber schon entscheiden. ;)
    Eddie
     
  7. Ja, pardon, das war missverständlich.
    Laufwerk G-H-I werden angezeigt, aber reagieren nicht auf den Einschub einer Larte.
    Unter Eigenschaften von G-H-I wird übrigens ein belegter Speicher (100%) angezeigt.
     
  8. Versuch es mehrfach hintereinander. Ähnliches habe ich bei meinem Kartenlesegerät auch gelegentlich. Warum auch immer. Die Karten, speziell mini SD Karten, werden nicht immer sofort erkannt.

    Eddie
     
  9. Na, ich danke Dir , auch wenn es noch nicht von Erfolg gekrönt war. Vielleicht gibts demnächst noch ´nen Tipp.
    Gruß zum Wochenende.
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerk für SD Karte verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laufwerk für einen Benutzer sichtbar, für anderen aber nicht Windows 10 Forum 24. Okt. 2015
Laufwerksbuchstabe für externe Festplatte Windows XP Forum 12. März 2014
Optisches Netzlaufwerk für Netbook Firewalls & Virenscanner 16. Sep. 2011
Netzwerklaufwerk automatisch für alle Benutzer einbinden? Windows 7 Forum 25. Aug. 2011
Script für Autostart zum Netzlaufwerk öffnen Windows XP Forum 7. Sep. 2012