Laufwerk kann mp3-playlist nicht brennen

Dieses Thema Laufwerk kann mp3-playlist nicht brennen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Osana, 18. März 2005.

Thema: Laufwerk kann mp3-playlist nicht brennen Ich habe versucht, eine mp3 playlist (erstellt mit WinAmp 5.08c/ M3U) über die Medienbibliothek von WinAmp und auch...

  1. Ich habe versucht, eine mp3 playlist (erstellt mit WinAmp 5.08c/ M3U) über die Medienbibliothek von WinAmp und auch über den Win Mediaplayer 9 zu brennen. Beide sagen mir, dass die Kapazität auf der CD-RW (auch bei CD-R Rohlingen) nicht ausreicht und ich 84 (von 100 Stücken) löschen soll. Kann aber nicht sein, da es insgesamt nur ca. 450 MB sind.
    Habe gerade festgestellt, dass ich nur bis zu 80 Min. brennen kann. Die 100 Stücke haben aber eine Länge von 8 Std.

    Habe gerade noch versucht, die playlist mit Nero6 zu laden und zu brennen. Leider lädt Nero die Stücke der playlist in alphabetischer Reihenfolge und nicht in der von mir gewählten. Geht also auch nicht :(

    Brauche also dringend Tipps.

    Gruß osana
     
  2. Du versuchst wahrscheinlich, eine Audio-CD zu erstellen - um MP3s als MP3s auf ne CD zu brennen, musst du aber ne Daten-CD erstellen....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Mein Gedächnis lässt zu wünschen übrig. Wusste ich auch mal ... :'(

    Das Brennen hat jetzt auch beim MediaPlayer geklappt, doch habe ich das Problem, dass die songs alphabetisch gebrannt werden und nicht über die geladene playlist. Geht das auch anders?

    Bei WinAmp habe ich weiterhin das gleiche Problem, da ich nicht weiß, wie man in der Bibliothek die Funktion Daten brennen aktivieren kann bzw. ob das überhaupt möglich ist. Dort finde ich nur den button burn und in den Einstellungen keine Veränderungsmöglichkeit. Ist vermutlich bei einem Musikprogramm nicht vorgesehen oder?

    Brauche also eine Möglichkeit, die Stücke in der playlist zu nummerieren, damit sie korrekt gebrannt werden können. Welche Möglichkeiten gibt es da?

    osana
     
  4. Windows hält sich da strikt an die alpha-numerische Sortierung, imho gibts nur einen Weg: die zu brennenden Tracks umbennen, also 01 Name.mp3, 02 Name.mp3 usw.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Wenn man eine playlist mit WinAmp nicht brennen kann, gibt es dann nicht irgend ein Programm, mit dem man eine p.list aufrufen und automatisch nummerieren kann? Will nämlich zukünftig weitere playlists erstellen und müsste dann immer mühseelig per Hand durchnummerieren.

    osana
     
  6. Hab` eine ganz einfache Lösung für WinAmp user gefunden:

    gen_yar ist ein Winamp-Plugin, welches kostenfrei `runter geladen werden kann. Nicht zu installieren, sondern nur in den Plugin-Ordner kopieren und schon steht (mit der rechten Maustaste) Copy playlist files zur Verfügung. WinAmp nummeriert dann selbständig und kopiert in einen angegebenen Ordner. Von hier aus normal brennen ...

    osana
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerk kann mp3-playlist nicht brennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Externe USB Laufwerke werden nicht in der Dateiträgerverwaltung erkannt Windows 7 Forum 12. Juli 2015
CD/DCD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 17. Juni 2015
"USB-Gerät wurde nicht erkannt" wird angezeigt obwohl kein usb gerät im Laufwerk steckt. Windows 7 Forum 12. Dez. 2011
Laufwerk wird nicht erkannt! Hardware 4. März 2010