Laufwerk löschen unter Windows 98

Dieses Thema Laufwerk löschen unter Windows 98 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von op603, 15. März 2004.

Thema: Laufwerk löschen unter Windows 98 Hallo Windows-Experten, habe ein Freeware-Tool auf meinem Rechner laufen lassen, welches ein neues D: Laufwerk...

  1. Hallo Windows-Experten,
    habe ein Freeware-Tool auf meinem Rechner laufen lassen, welches ein neues D: Laufwerk angelegt hat und dementsprechend die vorhandenen anderen Laufwerksbuchstaben um eine Position verschoben hat. Einige Programme können jetzt nicht mehr ausgeführt werden. Meine Frage deshalb - wie lösche ich das neue Laufwerk bzw. in welcher Windows-Registrierungsdatei muß hier eingegriffen werden, um den Eintrag zu entfernen? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss Thomas
     
  2. Ein neues D: Laufwerk. Also hast du eine Partition erstellt!?
    Diese sollte sich mit dem gleichen Freewaretool auch wieder löschen lassen.
    Welches Freewaretool ist es denn?
     
  3. Das Tool hat den Namen Registry Optimizer 4.5. Zur Info - es wurde keine neue Partition angelegt. Ich kann rein gar nichts mit dem Laufwerk anfangen.
     
  4. ist dies Laufwerk denn im Gerätemanager aufgeführt? Dann könntest du den Lw-Buchstaben nach hinten im Alphabet verlegen, so das die anderen Laufwerke wieder ihre richtige Nummer haben.
     
  5. Leider ist nichts im Gerätemanager zu sehen. Auch der DOS-Befehl SUBST zum umbenennen des Laufwerkbuchstabens funktioniert nicht. Meines Erachtens hilft nur der Austrag aus der Registrierungsdatei - nur welche ist das und wo finde ich Diese?
     
  6. Der Registry Optimizer 4.5 legt doch Backups an bevor er zur Sache geht.

    Eigentlich sollte ein Rückspielen dieses Backups das Problem beheben können. Ich hoffe mal das es klappt. Warum ein solches Tool ein Laufwerk anlegt ist mir allerdings ein Rätsel.
     
  7. Ja klar, aber nur bei der intensiven Variante. Außerdem, wenn ich ein Backup hätte, wäre ich dann hier?
     
  8. Auch wieder wahr, sorry. Wie ist es mit Fdisk. Mehr fällt mir auch nicht mehr ein.
     
  9. FDISK zeigt die alte Einstellung an, so wie es vor der Ausführung des Tools war. Nochmals Danke für Deine Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerk löschen unter Windows 98 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Löschen eines geklonten Laufwerks Windows XP Forum 19. Nov. 2015
Re: Verbindungsdaten eines Netzlaufwerks löschen Windows XP Forum 25. Jan. 2009
Verbindungsdaten eines Netzlaufwerks löschen Windows XP Forum 21. Jan. 2009
Laufwerk 3 1/2-Diskette (A) löschen? Windows XP Forum 7. Jan. 2009
Gespeicherte Kennwörter für Netzlaufwerke & Exchange löschen? Windows XP Forum 22. Apr. 2008