Laufwerk N: erstellen

Dieses Thema Laufwerk N: erstellen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von kick, 7. Dez. 2002.

Thema: Laufwerk N: erstellen Hi ! Ich hab ne frage, wie kann ich ein Laufwerk N: erstellen, das ich als Serverlaufwerk benutzen kann ? Danke...

  1. Hi !
    Ich hab ne frage, wie kann ich ein Laufwerk N: erstellen, das ich als Serverlaufwerk benutzen kann ?


    Danke für hilfe cu
     
  2. Deine Frage ist etwas unverständlich!

    Aber ich denke mal, Du meinst Netzlaufwerk verbinden, oder?
     
  3. Meintest Du etwa das?
    • Systemsteuerung
      Verwaltung
      Computerverwaltung
      Datenträgerverwaltung
      Rechtsklick auf Laufwerk
      Laufwerksbuchstaben ändern
    oder meintest Du ganz etwas anderes? Wobei ich sagen muss, dass ich meine Netzlaufwerke alphabetisch gesehen ganz von hinten begann: Also bei Z
     
  4. ok, sorry, ich hab echt schlecht gefragt....
    1. ich hab win2k
    2. ich brauche ein Laufwerk wo alle Computer im Netzwerk sich drauf verbinden können.
    So ein LAufwerk kann man anscheinen mit dem Befehl Subst ... erstellen oder so, hab noch nie was davon gehört ???

    Ich glaube ihr könnt damit auch nix anfangen, ist einfach zu blöd zu erklären....
    aber trotzdem thx
     
  5. Kann es sein das du das meinst: Im Explorer einen Ordner erstellen, Freigeben, dann kannst du ihn auf allen PC unter Extras als Netzlaufwerk verbinden.
     
  6. Also subst hat man hauptsächlich zu DOS-Zeiten benutzt, um Ordern einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen. Aber bei Win2000?

    Wo sich alle angeschlossenen Computer drauf verbinden können?

    Das hört sich jetzt ein bisschen so an, als möchtest Du einfach nur ein Laufwerk freigeben. Und das ist eigentlich gar keine so große Geschichte. Arbeitsplatz öffnen, Rechtsklick auf Laufwerk und dann Freigabe. Den Laufwerksbuchstaben kann man dann, wie oben erwähnt, ändern.
     
  7. ???
    Nun mal Step by Step:
    An dem Rechner, auf den alle zugreifen können, suchst du dir den Ordner raus, auf den alle zugreifen sollen und klickst ihn mit der rechten Maustaste an.
    Im Kontextmenü wählst du Freigabe und gibst diesen Ordner frei (Namen kannst du frei wählen).

    Auf allen anderen Rechner gehst du nun in den DOS-Prompt und verbindest das Laufwerk wie folgt:
    net use n: \\rechnername\freigabename /persistent /yes

    Rechnername => Name des Rechners, auf dem der freigegebene Ordner liegt
    Freigabename => Name der Freigabe, den du ausgewählt hast

    So, nun sollte das spielen ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Jo danke, ich werds mal ausprobieren
     
  9. Hi,
    ich habe eine Eye Toy kamera von der Playstation an den PC angeschlossen (über USB), aber er kann sie nicht installieren, weil kein Treiber auf dem Computer ist.
    Hat jemand von euch vielleicht einen solchen Treiber oder einen tipp wie ich die Eye Toy als Webcam nutzen kann?
    LG Chris
     
  10. Den Link den admin meinte funzt, hier der direkte Download-Link: http://vgd-handel.de/downloads/2829_dsbc310_winxp2k98se_driver_110_Eyetoy_HACKED_SLEH-00030.zip
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerk N: erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzlaufwerk wieder herstellen nach Neustart Windows 8 Forum 18. Nov. 2015
Inhaltsverzeichnis von Laufwerk erstellen (zeitgesteuert) Windows 7 Forum 9. Apr. 2013
Sytemreparaturdatenträger ohne CD-Laufwerk erstellen? Windows 7 Forum 27. Apr. 2010
bootbares usb-laufwerk erstellen Windows Vista Forum 22. Juni 2009
Windows XP Laufwerksbuchstaben zuweisen / wiederherstellen Windows XP Forum 3. Okt. 2007