Laufwerk N: erstellen

  • #1
K

kick

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi !
Ich hab ne frage, wie kann ich ein Laufwerk N: erstellen, das ich als Serverlaufwerk benutzen kann ?


Danke für hilfe cu
 
  • #2
Deine Frage ist etwas unverständlich!

Aber ich denke mal, Du meinst Netzlaufwerk verbinden, oder?
 
  • #3
Meintest Du etwa das?
  • Systemsteuerung
    Verwaltung
    Computerverwaltung
    Datenträgerverwaltung
    Rechtsklick auf Laufwerk
    Laufwerksbuchstaben ändern
oder meintest Du ganz etwas anderes? Wobei ich sagen muss, dass ich meine Netzlaufwerke alphabetisch gesehen ganz von hinten begann: Also bei Z
 
  • #4
ok, sorry, ich hab echt schlecht gefragt....
1. ich hab win2k
2. ich brauche ein Laufwerk wo alle Computer im Netzwerk sich drauf verbinden können.
So ein LAufwerk kann man anscheinen mit dem Befehl Subst ... erstellen oder so, hab noch nie was davon gehört ???

Ich glaube ihr könnt damit auch nix anfangen, ist einfach zu blöd zu erklären....
aber trotzdem thx
 
  • #5
Kann es sein das du das meinst: Im Explorer einen Ordner erstellen, Freigeben, dann kannst du ihn auf allen PC unter Extras als Netzlaufwerk verbinden.
 
  • #6
Also subst hat man hauptsächlich zu DOS-Zeiten benutzt, um Ordern einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen. Aber bei Win2000?

Wo sich alle angeschlossenen Computer drauf verbinden können?

Das hört sich jetzt ein bisschen so an, als möchtest Du einfach nur ein Laufwerk freigeben. Und das ist eigentlich gar keine so große Geschichte. Arbeitsplatz öffnen, Rechtsklick auf Laufwerk und dann Freigabe. Den Laufwerksbuchstaben kann man dann, wie oben erwähnt, ändern.
 
  • #7
???
Nun mal Step by Step:
An dem Rechner, auf den alle zugreifen können, suchst du dir den Ordner raus, auf den alle zugreifen sollen und klickst ihn mit der rechten Maustaste an.
Im Kontextmenü wählst du Freigabe und gibst diesen Ordner frei (Namen kannst du frei wählen).

Auf allen anderen Rechner gehst du nun in den DOS-Prompt und verbindest das Laufwerk wie folgt:
net use n: \\rechnername\freigabename /persistent /yes

Rechnername => Name des Rechners, auf dem der freigegebene Ordner liegt
Freigabename => Name der Freigabe, den du ausgewählt hast

So, nun sollte das spielen ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Jo danke, ich werds mal ausprobieren
 
  • #9
Hi,
ich habe eine Eye Toy kamera von der Playstation an den PC angeschlossen (über USB), aber er kann sie nicht installieren, weil kein Treiber auf dem Computer ist.
Hat jemand von euch vielleicht einen solchen Treiber oder einen tipp wie ich die Eye Toy als Webcam nutzen kann?
LG Chris
 
  • #12
Auszug aus dem Readme zur Installation:

Installation:
- Zuerst solltet ihr eure EyeToy Kamera von unten betrachten. Unter dem Schriftzug "Sony Computer Entertainment Inc." seht ihr (ziemlich klein) die Modellnummer der Kamera (SLEH-00030, SLEH-00031 oder SCEH-0004).
- Damit die Installation klappt, müsst ihr nun die Dateien OV519.INF und OV519.TXT aus dem Verzeichnis für euer Kameramodell in das Verzeichnis Drivers kopieren. Habt ihr also zB. die Kamera mit der Modellkennung SLEH-00031, kopiert ihr die Dateien OV519.INF und OV519.TXT aus dem Verzeichnis "Modell SLEH-00031" ins Verzeichnis "Drivers" der von uns kommenden zip-Datei.
- Steckt eure EyeToy Kamera danach an einen freien USB-Port
- Wartet bis Windows das neue USB-Gerät erkennt
- Im Installations-Assistenten gebt ihr an, dass Windows die Treiber im Verzeichnis "Drivers" (welches in der zip-Datei enthalten ist) suchen soll
- Die Installtion beginnt...
- Während der Installation erscheint ein kleines Fenster mit "??" als Inhalt. Einfach "OK" drücken. (Diese Nachricht erscheint weil der Treiber abgeändert wurde, damit er mit der EyeToy Kamera funktioniert)
- Installation fortsetzen
- Nun taucht die Frage auf, ob ihr einem "50Hz Land wohnt". Diese mit "Ja" bzw. "Yes" beantworten.
- Viel Spaß mit deiner neuen Webcam!

Unter "Gefundene News" auf dieser Seite sind Treiber für alle Modelle zu finden:
http://www.2play.ch/search.html?zone=ps ... z=&rpage=1

Gruß
nts6chen
Aus: Computerhilfen.de

Außerdem: Versuch mal diesen Treiber: http://ps2.2play.ch/news.shtml?action=r ... 005&id=899
 
  • #13
adminpetrow schrieb:

Also ich habe das auch probiert, will aber trotzdem nicht...
Kann das sein dass es bei der 64-Bit version nicht klappt?
Weil ich habe gerade in dieser readme Datei gefunden:
- Der Treiber wurde getestet unter Win XP (32-Bit), Win 2003 Server (32-Bit) und Windows Vista (32-Bit).
- Der Treiber funktioniert NICHT auf den 64-Bit Versionen der oben genannten Betriebssysteme

LG Chris
 
Thema:

Laufwerk N: erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben