Laufwerk oder BS defekt?

Dieses Thema Laufwerk oder BS defekt? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fraggs, 2. Aug. 2005.

Thema: Laufwerk oder BS defekt? Hallo. Seit einiger Zeit ärgert mich mein DVD Laufwerk oder der PC, bin mir nicht so sicher. Ich lege eine...

  1. Hallo.

    Seit einiger Zeit ärgert mich mein DVD Laufwerk oder der PC, bin mir nicht so sicher.

    Ich lege eine Film-DVD in den Brenner, lese ihn mit shrink aus; kein Problem.
    Lege ich danach eine andere Film-DVD ein, so erkennt shrink (und auch andere Software) diese andere DVD nicht. Es ist immer der Titel der ersten DVD angezeigt, obwohl diese DVD längst nicht mehr im Laufwerk liegt.
    Im Arbeitsplatz kann ich die DVD dann auch nicht mehr aufrufen, unter DVD-Laufwerk.

    Nach einem NEUSTART ist wieder alls OK und ich kann eine andere DVD einlegen, aufrufen und auslesen. Aber auch danach KEINE zweite, erst nach nem Neustart... usw..

    Kann einer helfen?

    Danke,

    fraggs

    Produkt: NEC 2510A akt. FW ist die 2.18
     
  2. Das ist ein bekanntes Problem von WinXP, zumindest lassen das die Forenbeiträge vermuten.
    Vielleicht hilft es wenn du das Laufwerk mal entfernst und den Rechner neu startest > Neuerkennung??

    Gruß Gonozal
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerk oder BS defekt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laufwerk problem oder Windows7 Problem ? Hardware 6. März 2010
Laufwerk wird nicht erkannt oder liest keine Film-DVDs Film-BDs Windows XP Forum 9. Aug. 2010
Per Gruppenrichtlinie das Floppy- oder CD-Laufwerk sperren?!? Windows Server-Systeme 21. Sep. 2005
Suche: LS 120 oder LS 240 Diskettenlaufwerk Windows XP Forum 4. Juli 2005
DVD-RAM-Laufwerk defekt oder was? Windows XP Forum 14. Jan. 2005