laufwerk plötzlich voll

  • #1
A

Adam

Guest
Hallo!

Habe folgendes problem mit win xp:
auf meiner partition c, die 8 gb groß ist, ist windows installiert. Dies nimmt ungefähr 4 gb ein mit einigen programmen. Als ich gestern den pc hochgefahren habe, kam gleich nach dem login die nachricht, dass auf dem laufwerk c kein speicherplatz mehr frei wäre. Daraufhin habe ich im explorer mir die eigenschaften des laufwerkes angeschaut, und tatsächlich: es waren nur noch wenige mb frei!

Wie kann das sein? Ich habe ja absolut nichts gemacht. Keine programme installiert o.ä.

Danke schon mal für die antworten!!

gruß, adam
 
  • #2
Moin,

das könnte ein Virus sein. Hast Du den Rechner dahingehend überprüft?

Greetz, Trispac
 
  • #3
ja. habe AntiVir. alles aktualisiert. aber kein virus gefunden.
 
  • #4
Arbeitest du evtl. mit Partition Magic und - in diesem Zusammenhang - vor allem mit DriveMapper?
Hast du in letzter Zeit Laufwerksbuchstaben geändert und/oder Programme verschoben und die richtige Zuordnung aller Dateien dem Tool DriveMapper überlassen?

Falls ja: DriveMapper hat auch bei mir einmal mein Laufwerk C: zugemüllt mit irgendwelchen SEHR großen Dateien, die ich nur auf sehr komplizierte Weise wieder löschen konnte. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie.
Seither verzichte ich auf DriveMapper.

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

laufwerk plötzlich voll

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben