Laufwerk Problem...

  • #1
Mintschi

Mintschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2001
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Neumünster
Hallo Leute,

ich habe mit meinem DVD- und Brenner Laufwerk folgendes Problem:

Mir fiel neulich beim Installieren von BF1942 nach Aufforderung zum Einlegen der zweiten CD auf, Das Setup die benötigten Dateien nicht finden konnte.
Obwohl im Laufwerk die richtige CD lag, wurde der Inhalt der ersten Installations-CD angezeigt. Ein Refresh über den Explorer änderte auch nichts.
Beim Entfernen der CD und Refresh wurde das Laufwerk als leer angezeigt, aber nach nochmaligen Einlegen der 2. CD wurde wiederum der Inhalt der ersten angezeigt.
Dieses Prob. bezieht sich auf beide Laufwerke.
Zudem werden auf diesen Laufwerken auch keine Autostartdateien ausgeführt, obwohl ich hierfür sämtliche Registry Einträge überprüft hatte.
Wo könnte hier der Hase im Pfeffer liegen...?

Gruß,
Mintschi
 
  • #2
ist das bei anderen cds auch so oder nur bei denen? vielleicht sind ja auch nur die beiden cds defekt?
 
  • #3
@ nogger

Es ist auch bei anderen CDs der Fall! :(

Mintschi
 
  • #4
das der inhalt einer cd noch angezeigt wird, obwohl diese schon wieder entfernt wurde, ist ein bug im explorer. oder sollte es sich um ein feature handeln, dass ich nicht zu würdigen weis?

das aber beim installieren die 2. cd dann nicht erkannt wurde ist nicht gut. beim nächsten mal versuchen, z.B. über den dir befehl in einer konsole die dateien anzeigen lassen. vielleicht merkt ja dann auch der explorer, dass da inzwischen eine andere cd drin ist.
 
  • #5
- cd-laufwerke de-/reinstallieren
- IDE-Treiber reinstallieren
 
  • #6
Ich konnte zwischenzeitlich der Sache auf den Grund gehen.
Es lag am Patin Couffin Treiber, den ich mal in Verbindung für eine DVD-Regionfree Software installiert hatte.
Nachdem ich das Teil entfernt hatte, läuft die Sache.
Vielen Dank für eure Tips!!! ;)

Gruß,
Mintschi
 
Thema:

Laufwerk Problem...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben