Laufwerk Problem...

Dieses Thema Laufwerk Problem... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mintschi, 10. Aug. 2004.

Thema: Laufwerk Problem... Hallo Leute, ich habe mit meinem DVD- und Brenner Laufwerk folgendes Problem: Mir fiel neulich beim Installieren...

  1. Hallo Leute,

    ich habe mit meinem DVD- und Brenner Laufwerk folgendes Problem:

    Mir fiel neulich beim Installieren von BF1942 nach Aufforderung zum Einlegen der zweiten CD auf, Das Setup die benötigten Dateien nicht finden konnte.
    Obwohl im Laufwerk die richtige CD lag, wurde der Inhalt der ersten Installations-CD angezeigt. Ein Refresh über den Explorer änderte auch nichts.
    Beim Entfernen der CD und Refresh wurde das Laufwerk als leer angezeigt, aber nach nochmaligen Einlegen der 2. CD wurde wiederum der Inhalt der ersten angezeigt.
    Dieses Prob. bezieht sich auf beide Laufwerke.
    Zudem werden auf diesen Laufwerken auch keine Autostartdateien ausgeführt, obwohl ich hierfür sämtliche Registry Einträge überprüft hatte.
    Wo könnte hier der Hase im Pfeffer liegen...?

    Gruß,
    Mintschi
     
  2. ist das bei anderen cds auch so oder nur bei denen? vielleicht sind ja auch nur die beiden cds defekt?
     
  3. @ nogger

    Es ist auch bei anderen CDs der Fall! :(

    Mintschi
     
  4. das der inhalt einer cd noch angezeigt wird, obwohl diese schon wieder entfernt wurde, ist ein bug im explorer. oder sollte es sich um ein feature handeln, dass ich nicht zu würdigen weis?

    das aber beim installieren die 2. cd dann nicht erkannt wurde ist nicht gut. beim nächsten mal versuchen, z.B. über den dir befehl in einer konsole die dateien anzeigen lassen. vielleicht merkt ja dann auch der explorer, dass da inzwischen eine andere cd drin ist.
     
  5. - cd-laufwerke de-/reinstallieren
    - IDE-Treiber reinstallieren
     
  6. Ich konnte zwischenzeitlich der Sache auf den Grund gehen.
    Es lag am Patin Couffin Treiber, den ich mal in Verbindung für eine DVD-Regionfree Software installiert hatte.
    Nachdem ich das Teil entfernt hatte, läuft die Sache.
    Vielen Dank für eure Tips!!! ;)

    Gruß,
    Mintschi
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerk Problem... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Netzwerk timing beim verbinden mit Netzlaufwerke ? Windows 7 Forum 10. Jan. 2015
Probleme beim Windows-Start ohne NAS-Laufwerk NAS-Systeme 27. Aug. 2014
SpeicherdifferenzenDas Problem: Laufwerk C:\ 49316 MB - belegt 45815 freier Speicher Windows XP Forum 7. Feb. 2014
Probleme beim Einschalten des DVD-Laufwerks beim Brennen Windows XP Forum 21. Apr. 2013
Automatische Wiedergabe, Cd Laufwerk Problem Hardware 3. Juli 2011