Laufwerk Problem

Dieses Thema Laufwerk Problem im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Laurson, 1. Jan. 2008.

Thema: Laufwerk Problem Hallo, nach einem Virusscan mit Norton (W32.Silly.DFC wurde entfernt) kann ich Laufwerk C nicht mehr öffnen....

  1. Hallo,

    nach einem Virusscan mit Norton (W32.Silly.DFC wurde entfernt) kann ich Laufwerk C nicht mehr öffnen.
    Windows fragt mich mit welchem Prg ich das Laufwerk öffnen will.

    __________________________________________________________________
    XP SP2, WindwosFirewall

    danke an alle, die helfen

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. schon die Systemwiederherstellung aus dem abgesicherten Modus versucht? ???
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=591
    und danach W32.Silly.DFC in Quarantäne schieben statt gleich zu löschen.

    pan_fee
     
  3. ja, das hat leider nichts gebracht. :)
     
  4. Du kannst also noch Windows starten?
    Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

    pan_fee
     
  5. Es gibt keine Fehlermeldung. Es ist so, als öffne man eine Datei, dessen Format Windows und alle installierten Programme nicht kennt, wie es ja bisweilen vorkommt
     
  6. :-?

    Also mir fällt dazu nur noch Windows-Reparatur ein
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

    pan_fee
     
  7. da ja vorher ein Virus verhindert hat dass man das laufwerk öffnen kann nehm ich an dass man jetzt windows irgendwie neu erklären muss womit er c öffnen soll..nur wie? :froehlich1:

    Eine richtige Fehlermeldung gibt es nicht, es ist als wollte ich irgend einen seltenen Dateityp öffnen..
     
  8. Wenn Windows kein Laufwerk öffnen könnte, wäre Windows nicht geladen. ::)

    Führe eine Reparaturinstallation durch, wie pan_fee verlinkt hatte.
     
  9. So, Reperatur durchgeführt, c: gestartet dann kam fehlmeldung, dass winlist.exe nicht geöffnet o gefunden werden konnte, dann regebootet und alles war wie vor der Rep. :)
     
  10. was ist winlist.exe? ???

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...