Laufwerk Problem

  • #21
... was in Konsequenz nach deiner Lesart bedeutet, dass man alle USB-Sticks auch platt machen muss.  ;D

Es gibt einen Registry-Key für nicht erlaubte Programme, in den man die Winlist.exe eintragen könnte. Der genaue Keyname fällt mir im Moment nicht ein, ich suche aber mal.

Gefunden:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\DisallowRun

Dort kann man als Wert ein lfd. Nummer eintragen und als REG_SZ den Programmnamen.
 
  • #22
was in Konsequenz nach deiner Lesart bedeutet, dass man alle USB-Sticks auch platt machen muss.
korräggde alldää ;)

allerdings bei mir nicht unbedingt nötig, weil alle diese autostarts werden bei mir als allererstes über tweakui im control panel gecanceld, noch vor updates und treibern!
 
  • #23
Du bist ja auch (manchmal) ein pfiffiges Kerlchen. :2funny:

Den Key habe ich oben nachgetragen.
 
  • #24
danke.
da muss jetzt jedes als unterschlüssel erscheinen, wenn man's denn braucht? unterschlüssel is nich, also als zeichenfolge mit pfadangabe, notfalls mit semikolon zwischen mehreren einträgen?

ich muss aber noch kucken, die frage war jetzt erstma ;) :D profilachse
 
  • #25
W.E. schrieb:
da muss jetzt jedes als unterschlüssel erscheinen, wenn man's denn braucht?
Nee, nur dann, wenn man es nicht haben will. :D
 
  • #26
  • #27
Hallo Leute,

Der Virus W32.Silly.. ist defintiv weg von meinem Rechner. Und deswegen würde ich jetzt ungern den PC wieder platt machen, alles was noch fehlt ist, dass C: wieder weiß mit welchem Prg es geöffnet werden muss.

Desw. helfen mir die Links nicht so sehr, da ich immer noch daran glaube, dass es eine Lösung gibt für mein Prob.

Ich verwende eh Idoswin und nicht Arbeitsplatz als Explorer.


Schönen Gruß :1
 
  • #28
Entferne Idoswin und installiere es danach neu. Solange musst du den Explorer benutzen.
Ob das allerdings dein Problem löst, kann ich dir nicht sagen.
 
  • #29
@Knecht_R
klar, war missverständlich formuliert, aber das meinte ich! ;) :D
die doppelte negierung, tzzz :|


@Laurson
Ich verwende eh Idoswin und nicht Arbeitsplatz als Explorer.
arbetet das ding mit eigenen routinen, oder setzt das auf billy's explorer auf?

als ergänzung zu #27 könnte man ja gleich mal fragen, ob der explorer denn funzt oder auch nicht?
 
  • #30
Knecht_R. schrieb:
Entferne Idoswin und installiere es danach neu. Solange musst du den Explorer benutzen.
Ob das allerdings dein Problem löst, kann ich dir nicht sagen.

Das Problem bestand ja schon vor der Installation Idoswins.



W.E. schrieb:
@Knecht_R

arbetet das ding mit eigenen routinen, oder setzt das auf billy's explorer auf?

als ergänzung zu #27 könnte man ja gleich mal fragen, ob der explorer denn funzt oder auch nicht?

Ich weiß nicht wie es arbeitet. Es funktioniert sehr gut.
Bei Arbeitsplatz kann halt C nicht per Doppelklick geöffnet werden, weil er nicht weiß womit er sich öffnen soll. Alle anderen LW kann ich öffnen.
 
  • #31
  • #32
Seit wann muß denn eine Festplatte wissen, mit welchen Programm sie geöffnet werden muß??? Du wirst wohl noch eine autorun.inf auf c: liegen haben. und afaik spricht Idoswin die auch bei einem Doppelklick auf's Laufwerk an - wie der Explorer.

Versuch mal rechte Maustaste / ÖFFNEN - gehts dann??

Und entferne die Blöde autorun.inf's - sonst hast Du das Ding schneller wieder drauf als Du ups sagen kannst. ...uuund schalt mal den Autorun ab wie von W.E. beschrieben

MfG

Nick
 
  • #33
Also rechtklick explorer geht. öffnen nicht.

über idoswin das gleiche seh ich grade


wie kann ich denn die autorun löschen?
 
  • #34
Nicht rechtsklick Explorer - sondern im Explorer Rechtsklick auf c:, dann ÖFFNEN auswählen (wenn ich das richtig sehe müßte ja im Kontextmenu Autostart fett geschieben sein).

Und wie Löschen?? - na wenn Du c. öffnen kannst, rechtsklick Löschen

Wenn nicht:

Start, Ausführen, cmd eingeben
dort cd\ eingeben --> müßte dann so aussehen: c:\>
jetzt del autorun.inf eingeben - fertig.

Nick
 
  • #35
Steinhund schrieb:
Nicht rechtsklick Explorer - sondern im Explorer Rechtsklick auf c:, dann ÖFFNEN auswählen (wenn ich das richtig sehe müßte ja im Kontextmenu Autostart fett geschieben sein).

Und wie Löschen?? - na wenn Du c. öffnen kannst, rechtsklick Löschen

Wenn nicht:

Start, Ausführen, cmd eingeben
dort cd\ eingeben --> müßte dann so aussehen: c:\>
jetzt del autorun.inf eingeben - fertig.

Nick

Also leider findet er die autorun.inf nicht!
 
  • #36
habe sie über verstecke dateien einblenden in C gefunden und gelöscht..
 
  • #37
Na also - und jetzt alles wieder normal??

Autostart mit tweakUI deaktiviert?? Wenn nicht, solltest Du, ist meiner Meinung nach sowieso unnötig.

Nick
 
  • #38
Also C kann sich immer noch nicht vernüntig öffnen nach dem Löschen der Autorun.

Wo finde ich dieses TweakUI?
 
  • #40
So weit so gut. Das Prg hab ich. Wo muss ich jetzt ein Häkchen machen oder eines wegnehmen?
 
Thema:

Laufwerk Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben