Laufwerk verloren

Dieses Thema Laufwerk verloren im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von wolf33, 28. Sep. 2011.

Thema: Laufwerk verloren Hallo Freunde seit neuestem kann ich nicht mehr per Explorer auf alle Laufwerke zugreifen. Ich habe folgende...

  1. Hallo Freunde

    seit neuestem kann ich nicht mehr per Explorer auf alle Laufwerke zugreifen. Ich habe folgende Geräte:

    IDE ATA/ATAPI-Controller:
    ATA Channel 0
    ATA Channel 1
    ATA Channel 4
    ATA Channel 5
    Intel(R) ICH9M/M-E Family 4 Port SATA AHCI Controller - 2929
    IEEE 1394 Bus-Hostcontroller
    physische Laufwerke:
    Lacie Harddrive Quadra ATA Device
    ST9250320AS ATA Device
    ST9250320AS ATA Device

    logische Laufwerke:
    OS(C:) ST9250320AS ATA Device
    DATA(D:) ST9250320AS ATA Device
    RECOVERY(E:) Partition auf C
    BD-ROM(F:)

    Der Gerätemanager meldet, dass alle Laufwerke betriebsbereit sind.
    Meine Paragon-Sicherungssoftware erkennt das externe Laufwerk Lacie Harddrive Quadra ATA Device und kann mit Paragon darauf zugreifen. Auch die Datensicherung auf dem Lacie läuft problemlos! Wie ist das möglich

    Im Explorer fehlt das lodische Laufwerk:

    Lacie(G:) Lacie Harddrive Quadra ATA Device

    Unter Vista konnte ich(man) über das Wartungscenter solche Probleme lösen und fehlende Laufwerks-Buchstaben wieder zuordnen. In Windows 7 finde ich zu Zugang nicht mehr.

    Wer kann mir helfen? Danke im Voraus.
     
  2. Ist das ein Netzlaufwerk?
     
  3. Nein, ein externer HD, am E-Sata Eingang eingesteckt
     
  4. Hi wolf33,

    das Wartungscenter findest Du unter klick auf Start---> Systemsteuerung und dort ziemich weit unten--->

    VG Uwe :)
     
  5. Wartunscenter war ein Irrtum meinerseits, trotzdem war dein Hinweis nützlich, danke. Ich brauche:

    Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung.

    Dort zeigt sich das Problem deutlich, indem zwar der HD mit einigen Attributen (Partitions, Kapazität), aber ohne Name und LW-Buchstabe aufscheint, die möglichen Optionen der Verwaltung :

    Datenträgerverwaltung --> alle Aufgaben --> Laufwerkbuchstaben und Pfad ändern

    für diesen HD leider deaktiviert sind. Keine Ahnung warum? Ich kann das Problem deshalb nicht mit der Datenträgerverwaltung lösen. Hat bitte Jemand noch Ideen?
    Wolf33
     
  6. hallo,
    ist Paragon deine Partitionssoftware?
    Wenn ja, mach mal einen Screenshot aus der Übersicht von Paragon und zeige das mal .
     
  7. Hallo WinSimba. Paragon Backup & Recovery™ 10 Suite ist meine Datensicherungssoftware. Ich habe inzwischen aber keinen blassen Schimmer mehr, wie man einen Screenshot (Bild) in den Text hineinkriegt. Früher hatte ich mal Software dazu, aber längst vergessen. Unter WinTotal-Hilfe finde ich gar nichts zu dem Thema?

    Wolf33
     
  8. Hallo Athene

    Danke, das Tool verwende ich auch und habe das Bild. Was ich nicht mehr weiss: wie bekomme ich das Bild in diesen Text hinein?

    Wolf33
     
  9. http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=865
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerk verloren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laufwerkszuordnung bei w98 verloren gegangen Windows 95-2000 12. März 2003
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Löschen eines geklonten Laufwerks Windows XP Forum 19. Nov. 2015
Netzlaufwerk wieder herstellen nach Neustart Windows 8 Forum 18. Nov. 2015