Laufwerk wird bei Installation nicht erkannt.....

  • #1
M

M@GnUM

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Ort
Im Zimmer
Hallo zusammen,
habe mir einen Acer Aspire G7200 gekauft und wollte das System neu aufsetzen.
Der Bootvorgang läuft normal ab, wen ich dann auf jetzt installieren klicke und etwas warte wegen laden.
Erscheint da wo normalerweise die Laufwerke angezeigt werden sollen nicht außer einer Meldung das CD/DVD Laufwerk nicht erkannt wird.
Habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll.... Treiber?

Acer Aspire G7200
Windows 7 64Bit Home Premium


Danke

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Wie ist die Bootreihenfolge im Bios eingestellt?
 
  • #3
1. laufwerk
2. Festplatte
.....
 
  • #4
Funktionierte das Laufwerk vorher noch?

Bei vielen Laptops kann man das Laufwerk recht einfach und Schrauberei heraus nehmen. Das würde ich einmal tun und danach wieder einsetzen, um vielleicht einen schlechten Kontakt auszuschließen.

Ansonsten fällt mir nur noch ein, die erstmal ein externes USB-Laufwerk zu besorgen, um wenigstens Windows wieder installieren zu können... :-\
 
  • #5
hi PCDElchi,
der Aspire G7200 ist leider kein notebook sondern ein gaming rechner. Ja das laufwerk funktioniert einwandfrei... habe bereits am anderen rechner getestet. mfg
 
  • #6
Wird das Laufwerk im Bios richtig angezeigt?
 
  • #7
Beim Bios unter SATA Option wird das laufwerk nicht angezeigt, nur die Festplatte (obwohl es ein SATA Laufwerk ist).... aber sobald ich am start mit F12 Windows Installation Starten will wird das laufwerk ganz unten angezeigt.
 
  • #8
Kannst Du es evtl mal an einen anderen Port anschliessen? Und nimm dazu auch ein anderes SATA-DatenKabel und achte auf korrekten Sitz der Stecker.
 
  • #9
Hört sich ein wenig so an, als wenn das Laufwerk beim Start nicht genug Zeit hätte, sich richtig zu initialisieren und der Rechner beim Start dann dass Laufwerk erstmal übergeht...
 
Thema:

Laufwerk wird bei Installation nicht erkannt.....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben