Laufwerk wird bei Installation nicht erkannt.....

Dieses Thema Laufwerk wird bei Installation nicht erkannt..... im Forum "Hardware" wurde erstellt von M@GnUM, 6. Jan. 2012.

Thema: Laufwerk wird bei Installation nicht erkannt..... Hallo zusammen, habe mir einen Acer Aspire G7200 gekauft und wollte das System neu aufsetzen. Der Bootvorgang läuft...

  1. Hallo zusammen,
    habe mir einen Acer Aspire G7200 gekauft und wollte das System neu aufsetzen.
    Der Bootvorgang läuft normal ab, wen ich dann auf jetzt installieren klicke und etwas warte wegen laden.
    Erscheint da wo normalerweise die Laufwerke angezeigt werden sollen nicht außer einer Meldung das CD/DVD Laufwerk nicht erkannt wird.
    Habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll.... Treiber?

    Acer Aspire G7200
    Windows 7 64Bit Home Premium


    Danke

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. Wie ist die Bootreihenfolge im Bios eingestellt?
     
  3. 1. laufwerk
    2. Festplatte
    .....
     
  4. Funktionierte das Laufwerk vorher noch?

    Bei vielen Laptops kann man das Laufwerk recht einfach und Schrauberei heraus nehmen. Das würde ich einmal tun und danach wieder einsetzen, um vielleicht einen schlechten Kontakt auszuschließen.

    Ansonsten fällt mir nur noch ein, die erstmal ein externes USB-Laufwerk zu besorgen, um wenigstens Windows wieder installieren zu können... :-\
     
  5. hi PCDElchi,
    der Aspire G7200 ist leider kein notebook sondern ein gaming rechner. Ja das laufwerk funktioniert einwandfrei... habe bereits am anderen rechner getestet. mfg
     
  6. Wird das Laufwerk im Bios richtig angezeigt?
     
  7. Beim Bios unter SATA Option wird das laufwerk nicht angezeigt, nur die Festplatte (obwohl es ein SATA Laufwerk ist).... aber sobald ich am start mit F12 Windows Installation Starten will wird das laufwerk ganz unten angezeigt.
     
  8. Kannst Du es evtl mal an einen anderen Port anschliessen? Und nimm dazu auch ein anderes SATA-DatenKabel und achte auf korrekten Sitz der Stecker.
     
  9. Hört sich ein wenig so an, als wenn das Laufwerk beim Start nicht genug Zeit hätte, sich richtig zu initialisieren und der Rechner beim Start dann dass Laufwerk erstmal übergeht...
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerk wird bei Installation nicht erkannt..... - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD/DCD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 17. Juni 2015
Externe Festplatte wird nicht unter den Laufwerken angezeigt. Windows 8 Forum 15. Dez. 2013
"USB-Gerät wurde nicht erkannt" wird angezeigt obwohl kein usb gerät im Laufwerk steckt. Windows 7 Forum 12. Dez. 2011
Laufwerk wird nicht erkannt! Hardware 4. März 2010
USB Stick wird unter WIN7 nicht mehr als Laufwerk angezeigt Hardware 21. Feb. 2010