Laufwerk wird nicht erkannt!

Dieses Thema Laufwerk wird nicht erkannt! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Orange, 4. März 2010.

Thema: Laufwerk wird nicht erkannt! Hi erstmal :) Ich hab ein Problem. Und zwar wird mein Laufwerk seit der Installation von Windows 7 Home Premium...

  1. Hi erstmal :)

    Ich hab ein Problem.
    Und zwar wird mein Laufwerk seit der Installation von Windows 7 Home Premium nicht mehr im Computer angezeigt.
    Zusätzlich passiert rein gar nichts, wenn ich eine CD oder DVD einlege.

    Im Geräte Manager bin ich mir nicht sicher, ob es da angezeigt wird.

    Da steht einmal:
    ST332082 0AS USB Device (könnte meine HD sein)

    und

    WDC WD32 00BEVT-22ZCT SCSI Disk Device

    Wenn ich die beiden Laufwerke bei den Treibern aktualisieren möchte, steht dort, dass der neueste Treiber schon installiert ist.

    Bitte um schnelle Hilfe!
    Ich brauche noch ein Antiviren Programm, und ohne ist's mir ziemlch unsicher im Internet ;)

    Vielen dank schon im Voraus!

    Lg Orange
     
  2. Hallo Orange also das WDC WD32 00BEVT-22ZCT SCSI Disk Device ist deine Festplatte mit 305242MB Speicher. Das andere sieht mir eher nach einem USB Laufwerk aus ala Card Reader.
    Frage : Hast du im Gerätemanager irgendwo ein Gelbes Ausrufe oder Fragezeichen? was steht bei dir unter CD Rom/DVD Laufwerke ( wie bei mir auf dem Bild) Wird das Laufwerk auch nicht unter einem anderen System erkannt Z.B. Ubuntu Live CD


    Gruß Rossy
     

    Anhänge:

  3. bei mir steht sowas gar nicht >.<



    keine ausrufezeichen gar nix -.-

    nicht mal dvd cdrom laufwerke

    edit:

    ich hatte kurz vorher noch vista drauf.
    und da hats noch ganz sicher funktioniert.

    EDIT by Rossy: Bilder immer bei uns über Dateianhänge hochladen
     
  4. Hm bei dir gibt es anscheinend kein DVD Laufwerk ( laut Geräte Manager) sehr komisch.
    Kannst du mal ein Live System testen ob es da erkannt wird. Wie sieht es im Bios aus wird es dort erkannt? Und zum Schluß überprüfe mal deine Verkabelung da es ab und zu passiert das sich die Kabel lockern. Das mit dem Live System bitte mal als erstes machen den wenn es dort erkannt wird dann kann man das Bios und schlechte Verkabelung ausschließen.



    Gruß Rossy
     
  5. Tut mir leid, habe leider keine Ahnung, was ein Live System ist.
    Kannst du mir das vielleicht sagen?

    An der Verkabelung liegt es bestimmt nicht.
    Sobald wieder Vista drauf ist, wird das Laufwerk erkannt.
     
  6. Hallo also ein Live System ist ein Betriebssystem das nur von DVD oder CD läuft keine Installation notwendig ( was zu lesen )
    Was ich noch fragen wollte hast du ein Notebook oder ein Desktop PC? Wenn du ein Desktop PC hast dann mache ihn mal auf und hänge dein Laufwerk ab dann Starten und während es läuft das Kabel wieder in dein Laufwerk rein aber Vorsicht dabei.
    Wegen deinem Antivirus da habe ich den hier http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-Antivirus_12998486.html ist der bekannteste unter den Freeware AVs mit Echtzeitschutz und Heuristik.



    Gruß Rossy
     
  7. Ah ok.

    Also ich hab so eine Ubunto CD damit könnte ich das mal starten/probieren.
    Versuch ich heute abend mal!

    Ich habe einen Notebook :(

    Danke, dass du dir die Mühe machst
     
  8. Sorry das ich mich jetzt erst melde hatte ein bisschen Stress in der Firma. Also hast du es getestet?



    Gruß Rossy
     
  9. Hallo Orange hast du es getestet? Gib uns doch bitte eine Rückmeldung.



    Gruß Rossy
     
  10. hey tut mir leid.
    ich war kurz im urlaub und hatte es daraufhin total vergessen.
    ich hab windows 7 wieder runtergenommen und den pc zum auslieferungszustand gebracht - das heißt, jetzt ist wieder
    vista drauf. jetzt klappt wieder alles.

    danke für deine hilfe, aber ich glaub mein pc ist ncht für w7 geeignet :I
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerk wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD/DCD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 17. Juni 2015
Externe Festplatte wird nicht unter den Laufwerken angezeigt. Windows 8 Forum 15. Dez. 2013
"USB-Gerät wurde nicht erkannt" wird angezeigt obwohl kein usb gerät im Laufwerk steckt. Windows 7 Forum 12. Dez. 2011
USB Stick wird unter WIN7 nicht mehr als Laufwerk angezeigt Hardware 21. Feb. 2010
DVD-Laufwerk wird nicht erkannt [GELÖST] Hardware 15. Jan. 2009