Laufwerk wird nicht erkannt!

  • #1
O

Orange

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi erstmal :)

Ich hab ein Problem.
Und zwar wird mein Laufwerk seit der Installation von Windows 7 Home Premium nicht mehr im Computer angezeigt.
Zusätzlich passiert rein gar nichts, wenn ich eine CD oder DVD einlege.

Im Geräte Manager bin ich mir nicht sicher, ob es da angezeigt wird.

Da steht einmal:
ST332082 0AS USB Device (könnte meine HD sein)

und

WDC WD32 00BEVT-22ZCT SCSI Disk Device

Wenn ich die beiden Laufwerke bei den Treibern aktualisieren möchte, steht dort, dass der neueste Treiber schon installiert ist.

Bitte um schnelle Hilfe!
Ich brauche noch ein Antiviren Programm, und ohne ist's mir ziemlch unsicher im Internet ;)

Vielen dank schon im Voraus!

Lg Orange
 
  • #2
Hallo Orange also das WDC WD32 00BEVT-22ZCT SCSI Disk Device ist deine Festplatte mit 305242MB Speicher. Das andere sieht mir eher nach einem USB Laufwerk aus ala Card Reader.
Frage : Hast du im Gerätemanager irgendwo ein Gelbes Ausrufe oder Fragezeichen? was steht bei dir unter CD Rom/DVD Laufwerke ( wie bei mir auf dem Bild) Wird das Laufwerk auch nicht unter einem anderen System erkannt Z.B. Ubuntu Live CD


Gruß Rossy
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 1.397
  • #3
bei mir steht sowas gar nicht >.<



keine ausrufezeichen gar nix -.-

nicht mal dvd cdrom laufwerke

edit:

ich hatte kurz vorher noch vista drauf.
und da hats noch ganz sicher funktioniert.

EDIT by Rossy: Bilder immer bei uns über Dateianhänge hochladen
 
  • #4
Hm bei dir gibt es anscheinend kein DVD Laufwerk ( laut Geräte Manager) sehr komisch.
Kannst du mal ein Live System testen ob es da erkannt wird. Wie sieht es im Bios aus wird es dort erkannt? Und zum Schluß überprüfe mal deine Verkabelung da es ab und zu passiert das sich die Kabel lockern. Das mit dem Live System bitte mal als erstes machen den wenn es dort erkannt wird dann kann man das Bios und schlechte Verkabelung ausschließen.



Gruß Rossy
 
  • #5
Tut mir leid, habe leider keine Ahnung, was ein Live System ist.
Kannst du mir das vielleicht sagen?

An der Verkabelung liegt es bestimmt nicht.
Sobald wieder Vista drauf ist, wird das Laufwerk erkannt.
 
  • #6
Hallo also ein Live System ist ein Betriebssystem das nur von DVD oder CD läuft keine Installation notwendig ( was zu lesen )
Was ich noch fragen wollte hast du ein Notebook oder ein Desktop PC? Wenn du ein Desktop PC hast dann mache ihn mal auf und hänge dein Laufwerk ab dann Starten und während es läuft das Kabel wieder in dein Laufwerk rein aber Vorsicht dabei.
Wegen deinem Antivirus da habe ich den hier http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-Antivirus_12998486.html ist der bekannteste unter den Freeware AVs mit Echtzeitschutz und Heuristik.



Gruß Rossy
 
  • #7
Ah ok.

Also ich hab so eine Ubunto CD damit könnte ich das mal starten/probieren.
Versuch ich heute abend mal!

Ich habe einen Notebook :(

Danke, dass du dir die Mühe machst
 
  • #8
Sorry das ich mich jetzt erst melde hatte ein bisschen Stress in der Firma. Also hast du es getestet?



Gruß Rossy
 
  • #9
Hallo Orange hast du es getestet? Gib uns doch bitte eine Rückmeldung.



Gruß Rossy
 
  • #10
hey tut mir leid.
ich war kurz im urlaub und hatte es daraufhin total vergessen.
ich hab windows 7 wieder runtergenommen und den pc zum auslieferungszustand gebracht - das heißt, jetzt ist wieder
vista drauf. jetzt klappt wieder alles.

danke für deine hilfe, aber ich glaub mein pc ist ncht für w7 geeignet :I
 
  • #11
Das glaube ich nicht da ist wahrscheinlich nur beim Installieren ein Fehler passiert. Versuche bitte nochmal Win7 auf eine 2 Partition zu Installieren und ich wette das es dann geht.


Gruß Rossy
 
  • #12
Nabend,

hier (fast) das selbe problem. :( Mein Blu_ray Laufwerk Samsung BulK funktioniert nur teilweise. Manchmal (ich habe ja schon darüber einiges installiert) wird es angezeigt und funktioniert, meistens nicht. Es hat zwar strom und geht auf (und merkwürdiger weise automatisch gleich wieder zu :S) aber es wird weder im Bios noch im Arbeitsplatz bzw. im gerätemanager angezeigt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg.
 
  • #13
Hm du könntest den Upper un Lower Filter mal löschen.


Gruß Rossy
 
  • #14
und wie mache ich das?
 
  • #15
Öffnen die Registry
(Start-> Ausführen-> regedit) und suche folgenden Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Im rechten Fenster müssen nun die Werte 'UpperFilters' und
'LowerFilters' gelöscht werden. Danach ein Neustart.


Gruß Rossy
 
  • #16
Kein erfolg! Das Laufwerk wird zwar kurz nach dem Start erkannt und ich kann auch drauf zu greifen allerdings geht es dann nach einiger zeit wieder futsch.
 
  • #17
hast du es auch richtig angeschlossen?
Kann es sein, das sein Board das nicht unterstüzt?

Versuche mal das Laufwerk neu anzuschließen...
 
  • #18
Rossy' schrieb:
Öffnen die Registry
(Start-> Ausführen-> regedit) und suche folgenden Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Im rechten Fenster müssen nun die Werte 'UpperFilters' und
'LowerFilters' gelöscht werden. Danach ein Neustart.


Gruß Rossy
Hi Rossy! Ich hatte nach einem dieser tollen Windows7 Updates zum Jahreswechsel auch das Problem auf meinem Medion Akoya P9614er: DVD Laufwerk war nicht mehr vorhanden.
Bei mir war zwar kein Eintrag mit 'UpperFilters' vorhanden, aber nach Löschen der 'LowerFilters' ist mein Laufwerk wieder da.
Nachdem keiner der Tipps in anderen Foren das Problem behoben hatte, war meine Verzweifelung gross und ich war schon den Tränen nah, echt (Telefonischer Supporter sagte Rechner MUSS neu aufgesetzt werden).

:D 1000 Dank für diesen Tipp.
Gruss, Mike
 
  • #19
Bitte gern geschehen für sowas sind wir ja da :thumbsup:

Gruß Rossy
 
Thema:

Laufwerk wird nicht erkannt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben