Laufwerk zeigt öfter Symbol einer CD-Rom an, die ausgeworfen wurde

Dieses Thema Laufwerk zeigt öfter Symbol einer CD-Rom an, die ausgeworfen wurde im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von The_Myst, 26. Feb. 2005.

Thema: Laufwerk zeigt öfter Symbol einer CD-Rom an, die ausgeworfen wurde Hallo Forum! Nachdem ich gestern meinen Rechner neu aufgesetzt habe, ist mir aufgefallen, das eins meiner Laufwerke...

  1. Hallo Forum!

    Nachdem ich gestern meinen Rechner neu aufgesetzt habe, ist mir aufgefallen, das eins meiner Laufwerke teilweise immer noch Symbole von CD-Roms anzeigt, die schon ausgeworfen sind. Dieses Symbol wird auch dann gezeigt, wenn ich eine andere CD-Rom einlege... Was muss ich einstellen bzw. wo liegt der Fehler?

    Mein Autostart, bzw. die Nachfrage von XP nach der gewünschten Aktion, habe ich bei keinem Laufwerk mehr. Was muss ich da einstellen?

    LG, The_Myst
     
  2. Ich habe den Wert auf 95 00 00 00 geändert... Hab meine Original-Windows-OS-CD eingelegt... Und es passiert NICHTS...

    Das Willkommensfenster erscheint gar nicht... Über die rechte Maustaste erscheint im Kontext-Menü auch nichts von Autostart...

    Der ursprüngliche Wert lag bei 91.
     
  3. hast du neu gebootet?
    :-\

    hatte das prob auch mal.
    bei mir half nur neuinstallation.

    das hatte mir ein tweak-tool durcheinander gebracht.
     
  4. Hm... Wegen so etwas den Rechner neu aufsetzen, wenn er nur diesen Fehler und den Fehler im Outlook Express hat? :-X

    Ich brauch gute 8 Stunden, bis mein Rechner fertig aufgesetzt ist... :(
     
  5. Hi,

    dann solltest Du Dir dringendst den Einsatz eines Imageprogramms überlegen.
    Ein Restore der gesamten Platte dauert dann nur ein paar Minuten (bei mir mit XP und Linux nur ca. 15 Min.)

    Hier hab ich noch was gefunden, einen Versuch ist es wert:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=827
     
  6. Probier mal folgendes:
    Start - ausführen - regedit

    dann HKEY_LOCAL_MACHINE - SYSTEM - CurrentControlSet - Services - Cdrom

    bei ?Cdrom? doppelt auf ?AutoRun? (im rechten Teil des Fensters) klicken. Der dortige Wert sollte auf 1 stehen, der Punkt bei ?Hexadezimal?. Wenn das nicht der Fall ist, dann ändere das entsprechend.

    Wenn der Wert auf ?1? steht, und der Punkt bei ?Hexadezimal? ist, klickst du auf OK, startest deinen Rechner neu und dein Problem ist weg.
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerk zeigt öfter Symbol einer CD-Rom an, die ausgeworfen wurde - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Festplatte wird nicht unter den Laufwerken angezeigt. Windows 8 Forum 15. Dez. 2013
"USB-Gerät wurde nicht erkannt" wird angezeigt obwohl kein usb gerät im Laufwerk steckt. Windows 7 Forum 12. Dez. 2011
Hab Gar kein Diskettenlaufwerk an mein PC!!!!! trotz zeigt mein System Diskettenlaufwerk an!!! Windows 7 Forum 21. Apr. 2010
USB Stick wird unter WIN7 nicht mehr als Laufwerk angezeigt Hardware 21. Feb. 2010
Netzlaufwerke werden nicht angezeigt Firewalls & Virenscanner 2. Juli 2009