Laufwerk zeigt öfter Symbol einer CD-Rom an, die ausgeworfen wurde

  • #1
T

The_Myst

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Nachdem ich gestern meinen Rechner neu aufgesetzt habe, ist mir aufgefallen, das eins meiner Laufwerke teilweise immer noch Symbole von CD-Roms anzeigt, die schon ausgeworfen sind. Dieses Symbol wird auch dann gezeigt, wenn ich eine andere CD-Rom einlege... Was muss ich einstellen bzw. wo liegt der Fehler?

Mein Autostart, bzw. die Nachfrage von XP nach der gewünschten Aktion, habe ich bei keinem Laufwerk mehr. Was muss ich da einstellen?

LG, The_Myst
 
  • #3
Ich habe den Wert auf 95 00 00 00 geändert... Hab meine Original-Windows-OS-CD eingelegt... Und es passiert NICHTS...

Das Willkommensfenster erscheint gar nicht... Über die rechte Maustaste erscheint im Kontext-Menü auch nichts von Autostart...

Der ursprüngliche Wert lag bei 91.
 
  • #4
hast du neu gebootet?
:-\

hatte das prob auch mal.
bei mir half nur neuinstallation.

das hatte mir ein tweak-tool durcheinander gebracht.
 
  • #5
Hm... Wegen so etwas den Rechner neu aufsetzen, wenn er nur diesen Fehler und den Fehler im Outlook Express hat? :-X

Ich brauch gute 8 Stunden, bis mein Rechner fertig aufgesetzt ist... :(
 
  • #6
The_Myst schrieb:
Ich brauch gute 8 Stunden, bis mein Rechner fertig aufgesetzt ist... :(

Hi,

dann solltest Du Dir dringendst den Einsatz eines Imageprogramms überlegen.
Ein Restore der gesamten Platte dauert dann nur ein paar Minuten (bei mir mit XP und Linux nur ca. 15 Min.)

Hier hab ich noch was gefunden, einen Versuch ist es wert:

 
  • #7
Probier mal folgendes:
Start - ausführen - regedit

dann HKEY_LOCAL_MACHINE - SYSTEM - CurrentControlSet - Services - Cdrom

bei ?Cdrom? doppelt auf ?AutoRun? (im rechten Teil des Fensters) klicken. Der dortige Wert sollte auf 1 stehen, der Punkt bei ?Hexadezimal?. Wenn das nicht der Fall ist, dann ändere das entsprechend.

Wenn der Wert auf ?1? steht, und der Punkt bei ?Hexadezimal? ist, klickst du auf OK, startest deinen Rechner neu und dein Problem ist weg.
 
Thema:

Laufwerk zeigt öfter Symbol einer CD-Rom an, die ausgeworfen wurde

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben