Laufwerkbuchstabe ändern

  • #1
F

fra-wa

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo, meine Festplatte hat zwei Laufwerke C und E.Als externe Festplatte habe ich zur Sicherung jeden Montag bisher F gehabt. Da ich die Usb-Buchse manchmal für einen Stick verwende, nimmt das System manchmal statt F D. Das muß ich dann ändern, weil mein Sicherungsprogramm Acronis F haben will. Wie kann ich F für meine Festplatte reservieren ? Danke. fra-wa
 
  • #2
Du kannst über die Datenträgerverwaltung den Buchstaben fest einstellen, dazu muss die betreffende Festplatte angschlossen sein. Dem USB-Stick (auch anschliessen !) solltest Du einen anderen Buchstaben vergeben, z.B. Z:

In die DT-Verwaltung kommst Du über

Arbeitsplatz => Rechte Maustaste => Verwalten => Datenträger Verwaltung
 
Thema:

Laufwerkbuchstabe ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben