Laufwerkbuchstaben im WE ausblenden

Dieses Thema Laufwerkbuchstaben im WE ausblenden im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von skdluxe, 30. März 2005.

Thema: Laufwerkbuchstaben im WE ausblenden Hi, ich habe da mal eine Frage! Ich möchte ein gemountetes Laufwerk im Windowsexplorer ausblenden?? Kann man das...

  1. Hi,

    ich habe da mal eine Frage!

    Ich möchte ein gemountetes Laufwerk im Windowsexplorer ausblenden??
    Kann man das mit Windowsmitteln oder kann man sich ein Skript schreiben wenn ja wie geht das.
     
  2. leider kann ich bei uns keine externe software anwenden, also brauche ich einen anderen Lösungsweg.
    Skript ???
    Aber danke schon mal für den Tip
     
  3. Hmm, du hast also keine Admin-Rechte auf deiner Maschine ?!?
    Dann hast du leider Pech gehabt - das Ausblenden von LW-Buchstaben geht nur durch Bearbeiten der Registry und dafür brauchts nunmal Admin-Rechte, sorry.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. admin-rechte habe ich das laufwerk ist aber ein Netzlaufwerk
    welche Registrywerte muss ich denn dann verändern damit die anderen user zwar das laufwerk mounten aber nicht darauf zugreifen können
     
  5. Ähh sorry - aber wie soll das gehen/welchen Sinn soll das machen ?!?
    Mounten = Zugriff haben
    Kein Zugriff haben = nicht mounten können

    Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du auf deinem Rechner ein Laufwerk freigeben, das von anderen PCs aus gemountet werden soll ?!?


    Cheers,
    Joshua
     
  6. also
    bei diesem Laufwerk handelt es sich um ein Server laufwerk auf dem eine Datenbank abgelegt ist die von niemanden manuell bearbeitet werden soll sondern über ein spezielles Programm bearbeitet wird jetzt habe ich aber eine zusätzliche Auswertesoftware die die Daten vom Laufwerk nur auswertet aber nicht bearbeitet
    Für diese Auswertesoftware muss ich den Laufwerksbuchstaben eingeben
    Den wiederum kann ich nur eingeben wenn auch jeder User diesen Laufwerksbuchstaben nutzen kann
    was jedoch wiederum beteutet das jeder User auf dieses Laufwerk auch manuell zugriff hat
     
  7. Wenn nur du die Auswertung machst - warum müssen dann alle diesen Laufwerksbuchstaben haben ?!?
    Davon abgesehen: Auf ausgeblendete LW-Buchstaben kann Windows sowieso nicht zugreifen, von daher ist dein Vorhaben eh nicht realisierbar.

    Imho einziger Weg wäre ne vernünftige Berechtigungs-Struktur auf dem Server-Laufwerk.....

    Cheers,
    Joshua
     
  8. das habe ich wahrscheinlich falsch formuliert also die user sollen diese auswertung fahren können bei bestimmten usern habe ich kein problem dennen zugriff auf dieses laufwerk zugeben aber bei den meisten naja spielkinder und möchtegern hacker ist das immer so ein problem aber trotzdem müssen alle diese auswertung fahren können
     
  9. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerkbuchstaben im WE ausblenden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Geänderte Laufwerkbuchstaben Windows 7 Forum 16. Aug. 2015
Laufwerkbuchstaben bei 2 OS Windows Vista Forum 23. Nov. 2008
Laufwerkbuchstaben-Chaos: XP startet nicht mehr Windows XP Forum 7. März 2008
Kann ich Laufwerkbuchstaben ändern ? Windows XP Forum 2. Juni 2007
Laufwerkbuchstaben Reservierung ändern unter me Windows XP Forum 3. Dez. 2006