Laufwerke Fehlermeldung: "Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk "" ein

  • #21
Max18 schrieb:
Danke für die Treiber. Ich muss wohl einsehen, daß zumindest mein NEC teilweise hinüber ist :'(

Beim Yamaha hat die Reinigungs-CD offenbar was gebracht, es liest wieder alle CDs.

Habe mal nacheinander versucht, von beiden Laufwerken mit der Windows-CD zu booten. NEC ging nicht, Yamaha lief normal. Demnach kann es kein Treiber/Windows-Problem sein oder?

Zwei Jahre und drei Monate waren ja auch eine lange Zeit für das Laufwerk, um rechtzeitig nach Ablauf der Gewährleistungsfrist den Geist aufzugeben. Ich werde mir wohl mal ein LG oder Benq-Laufwerk ansehen, kosten ja nicht mehr soviel.

Also noch mals vielen Dank für Eure Tipps und viele Grüße
könnte immer noch am bios haken, und ja, drei jahre hört sich nicht toll an aber kommt ja auf die nutzung an. mach in jedem fall doch noch bios update, könnte klappen. hat er denn im nec wenigstens gesucht, oder hat er den gar nicht erst angesprochen? ich möchte ja hier keine negativwerbung machen, macht man doch nicht. aber geh doch mal zu google und suche mal nach deinem fehler ( kann das, und das nicht, mal probieren, aber keine herstellerangabe!). dann werden dir reichlich ergebnisse in irgendwelchen foren angezeigt, und dann achte mal darauf, was du da am häufigsten zu lesen bekommst. gut kann auch am prozentualen gesamtumsatz liegen, bleibt aber trotzdem auffällig.
 
Thema:

Laufwerke Fehlermeldung: "Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk "" ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben