Laufwerke für andere Benutzer sperren

Dieses Thema Laufwerke für andere Benutzer sperren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Neuhier, 20. Feb. 2005.

Thema: Laufwerke für andere Benutzer sperren Hallo, ich habe meine Festplatte in mehrere Laufwerke aufgeteilt. Zugriff auf die Laufwerke soll nur das Konto mit...

  1. Hallo,

    ich habe meine Festplatte in mehrere Laufwerke aufgeteilt. Zugriff auf die Laufwerke soll nur das Konto mit Administratorrechten haben.

    Geht so aber nicht. Benutzer haben immer noch Lesezugriff z.B. auf Laufwerk D: (Läuft als NTFS-Laufwerk).

    Kann ich auch diesen Lesezugriff abschalten?

    Betriebssystem ist Windows XP Home.

    Grüße
     
  2. Das funktioniert glaube ich nur mit dem WINXP PRO ?

    Mfg. Walter

    ???
     
  3. Man kann im abgesicherten Modus die entsprechenden Rechte auch in XP-Home verteilen.
    Alternativ kann man die Registerkarte Sicherheit auch hiermit verfügbar machen unter XP-Home: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1929
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerke für andere Benutzer sperren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laufwerksbuchstabe für externe Laufwerke/Sticks Windows XP Forum 13. Sep. 2010
Autoplay nur für virt. Laufwerke (per Laufwerksbuchstabe?) deaktivieren? Windows Vista Forum 19. Juni 2008
Gespeicherte Kennwörter für Netzlaufwerke & Exchange löschen? Windows XP Forum 22. Apr. 2008
Hilfe suche Befestigungskit für Laufwerke im Gehäuse! Hardware 5. Jan. 2008
Zugriff auf Laufwerke für Benutzer sperren Windows XP Forum 22. Juni 2007