Laufwerke funktioneren nicht / Daten sichern vor Formatierung

  • #1
R

rossi1977

Guest
Hallo!

Nachdem mein PC mit Viren, Trojanern und sonstigen Schädlingen verseucht war, habe ich versucht meinen PC mit div. Programmen zu säubern. Dabei wurden jedoch anscheinend einige Systemdateien, insbesondere Treiber, gelöscht oder beschädigt.

Auf jeden Fall funktionieren jetzt meine beiden Laufwerke (Brenner und DVD) nicht mehr. Habe versucht die Treiber mittels der Windows CD Drivers & Utilitys wieder auf den PC zu installieren. Jedoch werden keine CD's erkannt. Es kommt der Hinweis: Datenträger im Laufwerk ist nicht formatiert. Des Weiteren kann keine DFÜ-Verbindung hergestellt werden und mein USB-Stick wird auch nicht erkannt.

Würde gern den PC formatieren, habe aber noch ungesicherte Daten gespeichert.  Weiß jemand, wie man das o.g. Problem beheben kann oder wie man die Daten sichern kann.

Die Spielchen mit Laufwerke abziehen, hochfahren und wieder runterfahren,  Laufwerke anschließen und wieder hochfahren habe ich schon gemacht, bringt nichts. Im BIOS-Setup habe ich die Laufwerke auf AUTO gestellt.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
  • #2
Wenn dein Rechner dermaßen von Schädlingen besiedelt war, dann kannst du im schlimmsten Falle das System gar nicht mehr ordentlich zum laufen bringen ... Bevor du da weiter rummurckst, würde ich eher eine Datensicherung über Knoppix vorziehen, du kannst auch CD´s brennen ...
Scanne das Medium nach dem neuaufsetzen des Systemes unbedingt richtig durch, nicht das sich dann über die CD wieder so einiges einnistest ;)

 
Thema:

Laufwerke funktioneren nicht / Daten sichern vor Formatierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben