Laufwerke im Arbeitplatz lassen sich nicht mehr öffnen

  • #41
hi,

die winlist.exe habe ich im regedit gefunden. wo finde ich nochmal die autorun.inf?

thx
 
  • #42
Die Autorun.inf müßte direkt im Wurzelverzeichnis (also c: d: usw.) stehen. Aber wie W.E. sagte, NUR die Datei, auf gar keinen Fall die Einträge in der Registry löschen.

MfG

Nick
 
  • #43
ich finde sie leider nicht..
 
  • #44
mensch, um gottes willen, was soll ich denn noch schreiben, liest du denn meine antworten nicht. danach in der registry
bitte, bitte nicht suchen. die sollte nur aus den wurzelverzeichnissen der partitionen gelöscht werden. in der registry nur die einträge von der exe finden und löschen! wenn jetzt immer noch unklarheiten vorhanden sind, bitte nochmal posten, bevor du das nächste mal klickst.
edit und nachtrag
wenn du die nicht findest > hast du im explorer alle dateien und ordner anzeigen aktiviert?

windows explorer > extras > ordneroptionen > ansicht - alle dateien und ordner anzeigen > aktivieren
 
  • #45
Kontrollier mal Deine Ordneroptionen. Einfach bsp. Eigene Dateien öffnen, menü Extras/Ordneroptionen. Dort im Fenster auf Ansicht, Haken raus bei Versteckte und Systemdateien ausblenden und bei Versteckte Dateien und Ordner Punkt rein bei Alle Dateien und Ordner anzeigen - vielleicht bringt das was.

Oder hat allein das Löschen der REG einträge schon was geholfen???

Nick
 
  • #46
Hallo, habe das gelöscht,was gelöscht werden musste.

Aber leider hat es nicht geholfen.
 
  • #47
na gut, wenn du's weiter versuchen willlst zu retten....
ist dein ding, ich versuche zu helfen. aber bedenke, wie lange das ding jetzt hier schon läuft. in der zeit hättste allemal neu installiert.

wieder msconfig > dienste > alle ms-dienste auschalten - was bleibt? > posten
das hier holen:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=541

installieren. ist dann zu finden in systemsteuerung > startup > anklicken > alle register durchgehen - inhalte posten

im explorer > extras > ordneroptionen > ansicht - zusätzlich zu alle dateien und ordner anzeigen noch > geschützte systemdateien ausblenden > haken raus und inhalte von systemordnern anzeigen > haken rein > neustart

alternativen explorer holen und installieren:
http://www.wintotal.de/Software/?id=644

installieren > starten - sind alle autorun.inf und winlist.exe auf allen laufwerken weg? auch auf usb-laufwerken?
nicht vergessen die einträge von msconfig und startup zu posten.

du wolltest das so, jetzt musste da durch. mach hinne, wir essen zeitig ;)
 
  • #48
Ich nöchte mal meinen, wir sollten hier langsam zur Totaloperation greifen. Wennich den bisherigen Zeitaufwand berücksichtige, ist das wahrscheinlich die beste Lösung. Ich denke mal, Werner wird mir da zustimmen.

Und Totaloperation bedeutig nicht nur das Neuaufsetzen des Systems.

Also, besorg Dir erstmal den oben genannten alternativen Explorer. Zum einen kannst Du dann nochmal anchschauen, ob auf Deinen Laufwerken (allen - s.o.) noch irgendwelche autorun.inf's sind (den Total Commander interessieren die nicht die Bohne, der öffnet die Laufwerke trotzdem). Wenn ja, löschen Neustart. Wenns nicht hilft, machen wir weiter.

Weiter: Ausreichend DVD's oder CD's für ne Komplette Datensicherung besorgen.

Nächster Schritt: ALLE Deine Daten sichern, auch die in getrennten Partitionen und usb-Laufwerken etc.. Wird mir hier zwar nicht jeder zustimmen - aber ich sprach ja von Total-OP.
Und immer nur Ordner sichern, nie nie nie ganze Laufwerke - sonst hast Du die wininfo evtl. wieder da. Danach ALLE externen Laufwerke formatieren.

So, wenn das fertig - Neuinstalltion, und zwar so, wie vorher schon mal beschrieben. Jetzt kommt noch hinzu, daß Du auch Deine Datenpartitionen löscht und neu erstellst - also Dein Rechner muß einmal komplett, und zwar wirklich komplett neu gemacht werden.

Nach der Installation als erstes alle Updates machen, ein Antiviren-Tool besorgen und noch keine Deiner CD's oder DVD's einlegen!!!!!

Jetzt wird erstmal der Autostart für CD's, USB-Sticks deaktiviert. Fällt mir jetzt gerade nicht ein wie, aber W.E. weiß bestimmt rat.

Dann alles zurück sichern - wieder nur die einzelnen Ordner - und danach die Sicherung in den Müll.

So, wenn Du das geschafft hast, hat sich das hoffentlich erledigt.

Es klingt mir Sicherheit etwas übertrieben - aber außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.

MfG

Nick
 
  • #49
Hi,

habe mich zur Total-OP entschieden. Der Virus ist weg! Endlich!!!!!

Ich bedanke mich recht herzlichen bei allen, die mir so fleißig geholfen haben.
 
  • #50
Na aber gern geschehen - dafür sind wir ja schließlich da.

Schöne Weihnachten

Nick
 
  • #51
Wie ist das eigentlich - Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass der Virus auch auf den CDs ist, die ich gebrannt habe, als er noch auf dem PC war?
 
  • #52
kann man doch von hier aus so nicht sagen, was soll die frage? ;)
aber checken kannst du die scheiben mit deinem scanner.
 
  • #53
Der Virus nennt sich W32.sillyfdc

das habe ich rausgefunden. kann u.A mit Norton Security Scan (im Google Pack) entfernt werden.

Für alle die ihn auch noch bekommen


___________________________________
FROHES NEUES JAHR 2008
 
  • #54
danke, da werd ich doch gleich mal durch den temporären schnee stapfen, um mir dieses googlepack kaufen... ;) ;D
 
  • #55
hier noch was zu dieser Malware
http://www.pc-magazin.de/internet/cm/virenecke/show_sophos.php?id=5017
Demzufolge wäre es durchaus möglich daß der Fiesling noch auf den CDs/WEchsellaufwerken drauf ist.
 
Thema:

Laufwerke im Arbeitplatz lassen sich nicht mehr öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben