Laufwerke nach Flash "weg"

Dieses Thema Laufwerke nach Flash "weg" im Forum "Hardware" wurde erstellt von soeinmist, 24. Sep. 2003.

Thema: Laufwerke nach Flash "weg" Hallo, Ich weiß ja never touch a running system, aber ich dachte ich tue meinem grade vor 2 oder 3 Monaten gekauftem...

  1. Hallo,
    Ich weiß ja never touch a running system, aber ich dachte ich tue meinem grade vor 2 oder 3 Monaten gekauftem Mitsumi CR-487ETE mal was gutes mit einem Firmwareflash von der Mitsumiseite und zwar der Version V001J für XP (Pro). Neben dem Brenner befinden sich im Rechner noch ein Lite-On DVD-Laufwerk, so wie zwei virtuelle Laufwerke von C*one CD und A*cohol 120%. Beim Flashen habe ich mich natürlich an die Anweisungen in der readme gehalten und während des Flashens sind auch keine Probleme aufgetreten. Nach dem Neustart allerdings waren plötzlich alle Laufwerke deaktiviert und ließen sich im Gerätemanager auch nicht wieder aktiveren.
    Sowohl im BIOS als auch in der System Summary von Sandra Max werden die Laufwerke noch angezeigt, die Drive Information von Sandra und Nero 6 erkennen sie dagegen nicht und natürlich werden sie auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt.

    Langes Problem, kurze Frage: Wat nu? :-\

    Alle Geräte aus dem Gerätemanager rausschemißen und auf eine korrekte Erkennung nach einem Neustart setzen?
    Neu flashen? Eventuell auch das Lite-On?
    In einem anderen Rechner ausprobieren?
    Sich darüber freuen, für gute 100? Elektronikschrott produziert zu haben? :'(
     
  2. Vielleicht noch zur Ergänzung:

    Wenn ich das Flashtool von Mitsumi jetzt noch einmal starte, dann wird mir nur noch das Lite-On DVD-Laufwerk angezeigt und nicht mehr der Mitsumibrenner.
    Das heißt, ich könnte jetzt noch nicht einmal drüberflashen, aber wenigstens an das DVD-Laufwerk, muss ich doch irgendwie wieder drankommen??
     
  3. zunächst kannst Du mal alle Laufwerke (CD,DVD und die virtuellen) im Gerätemanager löschen.Mit Glück werden CD und DVD beim Neustart neu erkannt.Die virtuellen müssen halt neu eingerichtet werden.Klappt es nicht,musst Du das Lite-On abkoppeln (Stecker ziehen) und probieren,ob du dann das CD ansprechen oder neu flashen kannst.
    Sollte das CD auch dann nicht ansprechbar oder flashbar sein,selbst dann nicht,wenn es alleine an einem IDE hängt,sieht's wohl düster aus....
     
  4. Gleich ersteres hat geholfen :D

    Danke!!!
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerke nach Flash "weg" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein Dateizugriff auf externe Laufwerke nach Umstig auf Win 7 Firewalls & Virenscanner 25. Apr. 2010
Suche nach Laufwerken & Drucker abstellen Windows Vista Forum 24. Okt. 2008
Keine Netzlaufwerke nach login Windows XP Forum 22. Mai 2007
Laufwerke verschwinden nach Ruhezustand Windows XP Forum 27. Apr. 2006
Win2000: auf cd-laufwerke nach absturz nicht mehr zugreifbar Windows 95-2000 13. Jan. 2005