laufwerke nach Z: ???

  • #1
K

kurti

Guest
hi gemeinde,

gibt es ne möglichkeit laufwerke über z: hinaus anzubammeln?
auch softwareseitig
auch mit zusätzlicher bezahlsoftware
wie heissen denn dann diese laufwerke
wer weiss da was???
dank!
kurti
[email protected]
 
  • #2
Nein - bei LW-Buchstaben stehen dir genau 26 Stück zu Verfügung: A - Z, dann ist Schluss.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
falls du aber mehr als 26 laufwerke zur verfügung stellen willst/mußt, kannst du über sogenannte mountpoints auch volumes die in ntfs formatiert sind mounten, also zur verfügung stellen. als beispiel legst du unter c: einen ordner Zusätzliche Laufwerke an, darunter dann z.b. einen unterordner Buchhaltung dann kannst du über die datenträgerverwaltung dem volume den pfad c:\Zusätzliche Laufwerke\Buchhaltung zuweisen und auf diese art die daten zur verfügung stellen. das geht natürlich auch mit freigaben über das netzwerk. besteht die anforderung allerdings, daß dem laufwerk ein fester buchstabe zugewiesen werden muß, dann ist bei z: ende ...

greetz

hugo
 
  • #4
danke für eure post!
aber das reicht mir nicht...
sorry!!!
da muss es doch noch ne möglichkeit geben...
ist es vorstellbar, wie in einer kalkulation
laufwerksnamen zu vergeben
....auch mit hilfssoftware!!!
z.b.:
A1. A2: A3:....
oder AA: AB: AC:....
das kann doch nicht sein, dass sich die ganze welt mit 26 laufwerken begnügt und zufrieden gibt?
da muss doch EINER ahnung haben...
ja, ich nerve,
aber nervt euch der gedanke nicht,
auch nicht durchzusehen???
...
kennt IHR niemanden, der's weiss?????

dank und gruss
kurti
 
  • #5
Dann wirst Du etwas anderes als Windows einsetzen müssen.

Eddie
 
  • #7
Mal ne blöde Frage: Wofür um Himmels willen braucht man mehr als 26 LW-Buchstaben ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #8
hi,
danke für simdisc
das scheint so in die richtung zu gehen,
werde das mal bestellen...

wozu so viele lw:e???
für die doofen,
sorry
die sich in nem netzwerk max. 2 buchstaben oder zahlen merken können
ich brauch die nicht
das netz soll für hausfrauen bedienbar sein
ich könnte auch partitionen mit blumennamen.... nehmen,
ja,
aber das isses nicht!
manno
wozu????

für FRAUEN!!!
sorry
;-)

WER WEISS NOCH WAS DAZU???
thx
kurti
 
  • #9
Also wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du eine Struktur für Doofe anlegen? Hat ja nix mit Frauen zu tun. :p

Das funzt aber doch auch mit einer entsprechenden Ordnerstruktur und konfigurierten Zugriffsrechten .... ???
 
  • #10
kurti schrieb:
das kann doch nicht sein, dass sich die ganze welt mit 26 laufwerken begnügt und zufrieden gibt?
da muss doch EINER ahnung haben...

der, der (k)eine ahnung hatte, heißt bill gates ... auf dem seinem mist ist das gewachsen. und die ganze welt ist sicherlich nicht von den 26 buchstaben abhängig, denn unix z.b. hat von anfang an auf mountpoints gesetzt. anfang der 80´er jahre ging ms davon aus, daß 26 laufwerke nie gleichzeitig gebraucht würden ... ab ntfs als filesystem ist das mounten auf einen x-beliebeigen namen nun auch möglich, hab ich dir ja schon gepostet ...

greetz

hugo
 
Thema:

laufwerke nach Z: ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben