Laufwerke sehr langsam

Dieses Thema Laufwerke sehr langsam im Forum "Hardware" wurde erstellt von Veit, 5. Juni 2004.

Thema: Laufwerke sehr langsam Habe folgendes Problem: Obwohl ich zwei relative schnelle Laufwerke (lt. Herstellerangaben) habe, ist der...

  1. Habe folgendes Problem:

    Obwohl ich zwei relative schnelle Laufwerke (lt. Herstellerangaben) habe, ist der Datentransfer sehr langsam. Besonders merke ich das beim Rippen von CD´s, was häufig nur mit 1 - 2,5 facher Geschwindigkeit funktioniert.

    Was kann ich dafür tun, daß dies schneller läuft? Habe sogar schon die IDE-Kabel ausgetauscht ....

    Mein System:
    SiSoftware Sandra

    System
    Processor
    Model : AMD Athlon(tm) XP 2600+
    L2 On-board Cache : 512kB ECC Synchronous Write-Back (16-way, 64 byte line size)

    Mainboard
    Bus(es) : ISA AGP PCI IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
    MP Support : 1 CPU(s)
    MP APIC : Yes
    System BIOS : American Megatrends Inc. Version 07.00T
    System : MSI MS-6590
    Mainboard : MSI MS-6590
    Total Memory : 1.024MB DDR-SDRAM

    Chipset 1
    Model : VIA Technologies Inc VT8377 Apollo KT400/A/600 CPU to PCI Bridge
    Front Side Bus Speed : 2x 100MHz (200MHz data rate)
    Total Memory : 1024MB DDR-SDRAM
    Memory Bus Speed : 2x 166MHz (332MHz data rate)

    Video System
    Adapter : NVIDIA GeForce FX 5200

    Physical Storage Devices
    Hard Disk : SAMSUNG SV3063H
    Hard Disk : SAMSUNG SP1614C SCSI Disk Device
    Hard Disk : SAMSUNG SP0802N USB Device
    CD-ROM/DVD : DVDRW IDE1004
    CD-ROM/DVD : LITEON DVD-ROM LTD163D

    Logical Storage Devices
    Hard Disk (C:) : 28.5GB (528MB, 2% Free) (FAT32)
    CD-ROM/DVD (D:) : N/A
    Audio cd (E:) : 0MB (0MB, 0% Free) (CDFS)
    Datenträger (G:) : 39.6GB (33.3GB, 84% Free) (NTFS)

    Operating System(s)
    Windows System : Microsoft Windows 2000 Professional (Service Pack 4)
     
  2. Was sagt der UDMA Modus für die Laufwerke, eingeschaltet oder steht er auf PIO?
    Geht die CPU Auslastung auf über 50% beim Lesen von CD?

    Eddie
     
  3. Wo finde ich Infos über UDMA-Modus?
     
  4. Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften aufrufen > auf Reiter Hardware klicken > Gerätemananger aufrufen > Doppelklick auf IDE ATA/ATAPI-Controller > Doppelklick auf Primärer IDE-Kanal oder Sekundärer IDE-Kanal (je nach dem, welchen du untersuchen willst) > auf den Reiter Erweiterte Einstellungen klicken > bei Bedarf Übertragungsmodus auf DMA, wenn verfügbar ändern > neu starten > FERTIG!
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerke sehr langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD-Laufwerke sehr langsam Hardware 2. Feb. 2011
Laufwerke reagieren sehr spät Hardware 17. Dez. 2004
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Externe USB Laufwerke werden nicht in der Dateiträgerverwaltung erkannt Windows 7 Forum 12. Juli 2015