Laufwerke spielen CD's zu langsam ab...

Dieses Thema Laufwerke spielen CD's zu langsam ab... im Forum "Hardware" wurde erstellt von trottel, 18. März 2005.

Thema: Laufwerke spielen CD's zu langsam ab... Hallo! Ich habe diesen neuen LIDL-PC (ca. 1 Woche alt). Alles wunderbar und toll, nur daß der CD's und auch DVD's...

  1. Hallo!

    Ich habe diesen neuen LIDL-PC (ca. 1 Woche alt).
    Alles wunderbar und toll, nur daß der CD's und auch DVD's etwas langsamer abspielt, als es sein sollte. (Wenn man die Sachen nicht kennt, fällt es vielleicht gar nicht auf, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck, oder? Und außerdem kann ich die Sachen ja!)
    Ich hab aus meinem alten Rechner einen gerade erst neu eingebauten CD-Brenner mal probeweise eingebaut und auch der spielt die Sachen zu langsam ab - wieder zurück im alten Rechner läuft  es wieder normal.

    Ich hab auf dem neuen Rechner XP und damit kenn ich mich noch gar nicht aus. Kann man das ändern? Wenn ja, wie??

    Für Hilfe wär ich sehr dankbar!

    Lieben Gruß

    trottel :)
     
  2. Moin,

    eine Woche alt? Dann würde ich den Rechner gleich zurückbringen und nicht lange suchen. Warum sollst Du Dich damit herumärgern. Wenn Du selbst anfängst zu basteln, verlierst Du unter Umständen Garantieansprüche.

    Greetz, Trispac
     
  3. So isses!
     
  4. Na ja, ich denke, weil ich den aufgemacht hab, dürfte die Garantie eh futsch sein, oder?
     
  5. Glaube ich nicht, wenn noch alles funktioniert, die Schrauben nicht rundgedreht sind und sonst nichts beschädigt ist, wer soll das merken? Außerdem kannst Du doch Deinen PC aufrüsten (z.B. zusätzlichen RAM einbauen), wer will Dir das verbieten?
     
  6. Na ja, da war extra ein Kabelbinder dran, der verhindern sollte, daß man ihn aufbekommt. Der ist natürlich jetzt futsch... Aber wenn man das echt nicht anders in den Griff bekommen kann werde ich es mal versuchen... (Ich dachte, vielleicht gibt es da eine Einstellung, die man verändern kann oder so...)
     
  7. Das ist ja schön und gut, aber du hast trotzdem das recht da drann rum zu fummeln, die können dir ja nicht verbieten des Rechner zu öffnen, was anderes ist das bei in sich geschlossenen Systemen wie z.B. bei CD/DVD-Laufwerken, Netzteilen etc.

    Abaddon
     
  8. Ein Siegel am einem Fertig-PC berechtigt den Händler nicht die Garantieleistungen zu verweigern.

    Es spricht schließlich nichts dagegen, das Du die Laufwerkskabel fest reinsteckst, wenn diese locker geworden sind.
    (Nur mal so als Argumentationshilfe) :)
     
  9. nur mal so.... haben die laufwerke nicht die möglichkeiten einen silent-mode einzustellen?
    ich weiss grad nicht wo das einzustellen ist, aber so viel ich weiss werden die laufwerke dadurch dann langsamer aber auch leiser.... nur mal so als denkanstoss....
     
  10. Man kann die Lesegeschwindigkeit über versch. Tools einstellen:
    z.B.: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=489
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerke spielen CD's zu langsam ab... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Externe USB Laufwerke werden nicht in der Dateiträgerverwaltung erkannt Windows 7 Forum 12. Juli 2015
Problem mit Netzwerk timing beim verbinden mit Netzlaufwerke ? Windows 7 Forum 10. Jan. 2015
usb treiber, laufwerke sind ok, windows-treiberfehler Windows 8 Forum 26. Okt. 2014