Laufwerke spielen CD's zu langsam ab...

  • #1
T

trottel

Guest
Hallo!

Ich habe diesen neuen LIDL-PC (ca. 1 Woche alt).
Alles wunderbar und toll, nur daß der CD's und auch DVD's etwas langsamer abspielt, als es sein sollte. (Wenn man die Sachen nicht kennt, fällt es vielleicht gar nicht auf, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck, oder? Und außerdem kann ich die Sachen ja!)
Ich hab aus meinem alten Rechner einen gerade erst neu eingebauten CD-Brenner mal probeweise eingebaut und auch der spielt die Sachen zu langsam ab - wieder zurück im alten Rechner läuft  es wieder normal.

Ich hab auf dem neuen Rechner XP und damit kenn ich mich noch gar nicht aus. Kann man das ändern? Wenn ja, wie??

Für Hilfe wär ich sehr dankbar!

Lieben Gruß

trottel :)
 
  • #2
Moin,

eine Woche alt? Dann würde ich den Rechner gleich zurückbringen und nicht lange suchen. Warum sollst Du Dich damit herumärgern. Wenn Du selbst anfängst zu basteln, verlierst Du unter Umständen Garantieansprüche.

Greetz, Trispac
 
  • #3
So isses!
 
  • #4
Na ja, ich denke, weil ich den aufgemacht hab, dürfte die Garantie eh futsch sein, oder?
 
  • #5
trottel schrieb:
Na ja, ich denke, weil ich den aufgemacht hab, dürfte die Garantie eh futsch sein, oder?

Glaube ich nicht, wenn noch alles funktioniert, die Schrauben nicht rundgedreht sind und sonst nichts beschädigt ist, wer soll das merken? Außerdem kannst Du doch Deinen PC aufrüsten (z.B. zusätzlichen RAM einbauen), wer will Dir das verbieten?
 
  • #6
Na ja, da war extra ein Kabelbinder dran, der verhindern sollte, daß man ihn aufbekommt. Der ist natürlich jetzt futsch... Aber wenn man das echt nicht anders in den Griff bekommen kann werde ich es mal versuchen... (Ich dachte, vielleicht gibt es da eine Einstellung, die man verändern kann oder so...)
 
  • #7
Na ja, da war extra ein Kabelbinder dran, der verhindern sollte, daß man ihn aufbekommt.

Das ist ja schön und gut, aber du hast trotzdem das recht da drann rum zu fummeln, die können dir ja nicht verbieten des Rechner zu öffnen, was anderes ist das bei in sich geschlossenen Systemen wie z.B. bei CD/DVD-Laufwerken, Netzteilen etc.

Abaddon
 
  • #8
Ein Siegel am einem Fertig-PC berechtigt den Händler nicht die Garantieleistungen zu verweigern.

Es spricht schließlich nichts dagegen, das Du die Laufwerkskabel fest reinsteckst, wenn diese locker geworden sind.
(Nur mal so als Argumentationshilfe) :)
 
  • #9
nur mal so.... haben die laufwerke nicht die möglichkeiten einen silent-mode einzustellen?
ich weiss grad nicht wo das einzustellen ist, aber so viel ich weiss werden die laufwerke dadurch dann langsamer aber auch leiser.... nur mal so als denkanstoss....
 
  • #10
sandmann1972 schrieb:
nur mal so.... haben die laufwerke nicht die möglichkeiten einen silent-mode einzustellen?
ich weiss grad nicht wo das einzustellen ist, aber so viel ich weiss werden die laufwerke dadurch dann langsamer aber auch leiser.... nur mal so als denkanstoss....

Man kann die Lesegeschwindigkeit über versch. Tools einstellen:
z.B.:
 
  • #11
Also Hägar d.S., ist das nicht ne Möglickeit? ich weiss ja nicht was auf den Lidl oder Aldi's installiert ist.
Aber bevor ich die Kiste als Garantiefall abstemple sollte trottel doch mal schauen ob so was eingestellt ist, oder nich? ???
 
  • #12
Mein Teac-DVD-LW war von Anfang an auf Leise eingestellt.........
 
  • #13
Ich danke Euch auf jeden Fall!!! (Allein schon dafür, daß ich evtl. den Rechner trotz meiner Bauversuche noch umtauschen könnte...

Ich versuche auch alles das zu vermeiden, (besonders an sandmann gerichtet!!)

Ich hab die Frage nicht nur hier sondern in jedem Forum, welches Google zu irgendwas in dieser Form ausgespuckt hat gestellt...

Ich hab schon beide Laufwerke de- und wieder installiert, ich hab drauf gespuckt und sie über's Feuer gehalten...Zaubertänze haben auch nicht genutzt... Und jetzt kommt hier einer und sagt mir was von einem silent - mode....

Entschuldigt bitte, aber ich weiß weder was das bedeuten soll noch wo, bzw. wie ich das ein- oder verstellen kann....

Bitte Hilfe!!!
 
  • #15
Sorry Trottel ( ein blöderer name ist Dir nicht eingefallen?  ::) ),

ich denke nicht das du gleich ne neue Kiste zum Händler zurückbringen willst, da hat man das gute stück endlich
da stehen und soll gleich wieder zurückbringen?!?!? neeee...

ich wollte nur damit sagen, dass dies nicht unbedingt ein defekt ist, der gleich eine Reparatur erfordert, sondern das vielleicht eine Einstellunggeschichte deine Laufwerke bremst....

Versuche das Tool von Hägar d.S. oder schau mal was vom Hersteller schon installiert wurde und vielleicht kannst du deine Probleme beheben....

Gruss
 
  • #16
Danke Hägar ich werd's mal versuchen, nur heute nicht mehr, denn ich hab heute keine Probleme mehr mit dem Rechner, denn Er ist mir egal!!!! *lach (Bin voll wie ein Eimer und will hier nichts mehr ausprobieren!!! Aber ich versuch's morgen!!!)

Und an sandmann:

Nein, ein blöderer Name fiel mir nicht ein..*lach!!
Nein, Quatsch, ich wollte Dich ja nicht angreifen!! Ich find's superlieb, wie Ihr mir versucht zu helfen und morgen, versuch ich das direkt, aber noch eine ganz blöde Frage.... Kann ich das hier irgendwie einstellen, daß ich eine e-mail bekomme, wenn jemand geantwortet hat?
 
  • #17
hast mich nicht angegriffen! schon verstanden ;D

klar ... ganz unten den button !benachrichtigen, sofern du Dich registriert hast..... ;)
 
  • #19
dann soll er doch... tut nicht weh :D
 
  • #20
Mensch, war das ne Plckerei, dieses Forum wieder zu finden!! *lach

Bin ja nur dur googeln hierher gekommen und hab in meiner Wut vergessen alles zu speichern, bevor ich mir das Baby nochmal zur Brust genommen habe! Vor schreck hat es alles vergessen, sogar langsamer abzuspielen!! *lach

Also, hab einfach mal die Recovery laufen lassen und jetzt funktioniert es, obwohl ich beim besten Willen nicht weiß, warum es vorher nicht ging, es sind alles die selben Einstellungen!

Ich bedanke mich trotz allem bei Euch!!

Lieben Gruß

trottel :p
 
Thema:

Laufwerke spielen CD's zu langsam ab...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben