Laufwerke/USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

Dieses Thema Laufwerke/USB-Geräte werden nicht mehr erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von Javla, 13. Jan. 2005.

Thema: Laufwerke/USB-Geräte werden nicht mehr erkannt Hallo, MeinProblem...: Seit ein paar Wochen kann ich auf sämtliche USB-Geräte nur noch entweder im Abgesicherten...

  1. Hallo,

    MeinProblem...:

    Seit ein paar Wochen kann ich auf sämtliche USB-Geräte nur noch entweder im Abgesicherten Modus oder (bei den meisten Geräten und mit etwas Glück) durch einen Neustart mit angeschlossenem USB-Gerät zugreifen.

    Ich habe inzwischen schon sämtliche Anschlüsse deinstalliert und neu installiert.
    Alle Geräte funktionieren außerdem an anderen Rechnern einwandfrei.

    Das gleiche gilt für meine CD-/DVD- Laufwerke. Hier werden die CDs und DVDs nur nach einem Neustart gelesen.
    Brennen geht jedoch wie immer. Bei Session-CDs werden sogar die bereits auf der CD vorhandenen Dateien angezeigt.

    Mit meiner internen Festplatte gibt es übrigens keine Probleme...

    ...
    weiß einer was?
     
  2. Falls es irgendwie zu einer Problemlösung führen könnte:

    Windows XP

    Chipsatz: Siemens PC Systeme GmBH 82845 Brookdale Host-Hub Interface
    Treiber gerade neu installiert...

    USB Controller 1 und 2 jeweils:

    Model : Siemens PC Systeme GmBH 82801BA/BAM (ICH2/ICH2-M) USB Universal Host Controller
    Version : 1.10
    Interface : UHCI
    Channels : 2
    Speed : 48MHz
    Supported Speed(s) : Low (1.5Mbps) Full (12Mbps)
    Legacy Emulation Enabled : No
     
  3. Hi

    Fragen:
    1. lief der Rechner vorher ohne Probs ?
    2. irgendwelche Hard oder Software vor dem Ausfall installiert ?
    3. Bioseinstellungen geändert ?

    Ciao
     
  4. Welches Service Pack von XP ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. SP 2 ist installiert

    Der Rechner lief eigentlich immer ohne auffällige Probleme.
    Im BIOS habe ich nichts geändert.
    Installiert wird immer wieder mal etwas... Ich weiß aber nicht, was ich so schreckliches installiert haben könnte, dass ich jetzt ein derartiges Problem habe...
     
  6. Hardware habe ich keine neue Installiert.

    Das gefährlichste wäre mein Virenscanner (Kaspersky Personal) gewesen.... ich fürchte, das könnte war kurz vor dem Ausfall gewesen sein.
     
  7. Oh, verzeiht meine Satzstellung ;)
     
  8. Hi
    mach doch mal eine Systemwiederherstellung vor dieser Installation

    Greetz
     
  9. Das hatte ich vergessen zu schreiben: Meine Systemwiederherstellungspunkte sind weg :(
    Keine Ahnung warum, ich habe nämlich sogar selbst welche erstellt, also müssten welche da sein...
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerke/USB-Geräte werden nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
BING loswerden Windows 7 Forum 20. Juli 2016
Schriften werden nicht angezeigt im Browser Windows 10 Forum 18. Juli 2016