Laufwerke verschwinden aus Geräte-Manager

Dieses Thema Laufwerke verschwinden aus Geräte-Manager im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von RedWings, 1. Nov. 2005.

Thema: Laufwerke verschwinden aus Geräte-Manager Seit 2 Tagen erkennt mein PC mein dvd-laufwerk und meinen brenner nicht mehr. Unter Geräte-Manager sind sie auch...

  1. Seit 2 Tagen erkennt mein PC mein dvd-laufwerk und meinen brenner nicht mehr. Unter Geräte-Manager sind sie auch nicht vorhanden, trotz mehrmaligen neu starten.

    Normal öffnen kann ich sie (CD einlegen ...)

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=495 hilft mir leider nicht weiter

    und in der BIOS werden sie auch nicht angezeigt

    könnt ihr mir vielleicht helfen? :-/
     
  2. HAst du irgend ws an deiner Hardware geändert, z.B. Festplatte oder Laufwerk nachgerüstet? Sind die Stecker alle richtig angeschlossen? Die lösen sich manchmal auch durch Erschütterungen.
     
  3. hab gestern reingeschaut, da sitzt alles fest :-\
     
  4. kann man da sonst nichts machn? ???
     
  5. hp
    hp
    mal kabel checken, eventuell kabel tauschen. wenn das auch nichts hilft, dann bau das teil mal in einen anderen rechner ein, wenn es dort auch nicht erkannt wird, dann ist das teil eventuell hinüber ...

    greetz

    hugo
     
  6. Hängen beide Geräte am selben IDE Kabel? Wo ist deine Festplatte angeschlossen, diese wird ja offensichtlich erkannt. Wie alt ist dein Board? Da du geschrieben hast, dass sie im Bios nicht zu finden sind, werden sie höchstwahrscheinlich auch während des POST nicht erkannt. Sind beide IDE Port's im Bios aktiviert? Was für ein Board hast du?
     
  7. Tach auch.

    Ich hatte vor einiger Zeit ähnliche Probleme mit externen Devices, welche über USB angeschlossen waren (DVD-Brenner, USB-Stick, Eumex). Von einem Tag auf den anderen wurden sie nicht mehr erkannt und im Gerätemanager disabled. Umstecken auf andere USB-Ports brachte keine Lösung. Er erkannte zwar, dass sich neue Devices meldeten (Zu hören am typischen->Ich hab da ein bekanntes Gerät am USB-Port gefunden'-Sound) .. aber das wars dann auch. Er aktivierte die Geräte einfach nicht mehr.

    Lösung:
    C:\Windows\Inf\infcache.1 löschen und Rechner neu starten. Anschl. wurden alle Geräte wieder erkannt und standen in den Gerätemanager zur Verfügung
     
  8. tolle Idee, nur da stand leider nichts von externen Geräten :eek: ???
     
  9. Macht nichts.

    Funktioniert prinzipiell bei allen Devices. Egal, ob USB, IDE, PCI .. was weiss ich.

    Man sollte im Gerätemanager die non-working Devices entfernen, die INFCACHE.1 löschen und anschl. im Gerätemanager noch einmal nach geänderten Geräten suchen lassen.
     
  10. Aber nicht, wenn die Geräte im BIOS nicht erkannt werden.
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerke verschwinden aus Geräte-Manager - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laufwerke verschwinden nach Ruhezustand Windows XP Forum 27. Apr. 2006
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Externe USB Laufwerke werden nicht in der Dateiträgerverwaltung erkannt Windows 7 Forum 12. Juli 2015
Problem mit Netzwerk timing beim verbinden mit Netzlaufwerke ? Windows 7 Forum 10. Jan. 2015