Laufwerke weg

Dieses Thema Laufwerke weg im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Billy, 7. Sep. 2007.

Thema: Laufwerke weg Hallo Ich hab auf meinem PC ein Cardreader drinn der mir verschiedene Karten (SD und so quatsch) lesen kann. nun...

  1. Hallo

    Ich hab auf meinem PC ein Cardreader drinn der mir verschiedene Karten (SD und so quatsch) lesen kann. nun sind die plötzlich verschwunden (im Geräte Manager nicht mehr vorhanden). Nun wenn ich allerdings die Karte von meiner Digitalkamera einstecke erscheint ein Rotes Lämpchen. Wenn ich eine Diskette einlege wird es Grün.

    Auf dem Gerät steht USB 2.0 High Speed. Aus diesem Grund hab ich mal im Geräte manager alle USB sachen deaktiviert und gleich wieder aktiviert (ohne Neustart dazwischen). Systemwiederherstellung hat eben falls nichts gebracht.

    Hat wer nen Tipp für mich???

    Grüsse

    Billy
     
  2. nun

    auf dem so quatsch sind Filme von meiner Reise heute und die müsste ich auswerten ^^

    wie ich ja geschrieben hab ist im Geräte Manager NICHTS mehr vorhanden. und deshalb ist auch nirgend wo mehr ein Ausrufe oder Fragezeichen vorhanden ... es sieht alles normal aus.
     
  3. Ich zitiere jetzt mal aus dem oben gesetzten Link:

    Symptom: Kartenleselaufwerke sind verschwunden, d.h. kein Compactflash Laufwerk J:, kein Memory Stick Laufwerk K: etc., Kartenlesegerät reagiert auch nicht mehr, wenn man ein Comapact-Flash reinsteckt.
    Lösung: Es ist kein Softwareproblem!!! Das Schaltnetzteil hat sich aufgehängt und die Stromversorgung zum Kartenleser unterbrochen. Stecker ziehen, Ein-Ausschalter hinten auf 0, Vorne Einschalter ca. 10 Sekunden lang gedrückt halten - das soll die Kondensatoren wieder entladen (Originalton Medion) Anschließend wieder einschalten und siehe da, schon waren alle Kartenleselaufwerke wieder da.

    Versuch das mal auf diese Weise, viel Glück ;)
     
  4. anderst geil =D

    danke dir!

    hat geklappt ^^
     
  5. Glückwunsch, hoffentlich sind die Bilder was geworden :coolsmiley:
     
Die Seite wird geladen...