Laufwerke werden nicht angezeigt

  • #1
I

IraZarI

Guest
Meine cd laufwerke werden zwar im bios aber nich im windows angezeigt.

athlon xp 1600+
rivatnt2 64mb
40 gig festplatte
windows 98 se

Ressourcen konflikt mit einer netzwerkkarte.
 
  • #2
hi dobi :-*

ich sag dann auch noch was dazu.. er hat die netzwerkkarte auch schon mal ausm gerätemanager rausgeschmissen und sie wurde mit gelbem ausrufezeichen wiedererkannt.. wir sind uns nicht sicher obs ein ressourcenkonflikt ist aber ich denke das mal, da das cd-rom-laufwerk und der brenner im explorer weg sind (im gerätemanager scheinen sie auch nicht zu sein)..

brennproggies wurden keine deinstalliert ;D ;D (insider wissen bescheid)
 
  • #3
keiner ne idee??
 
  • #4
Hy,

das hatte ich auch mal...aber nach ein paar Tagen war meine Platte wieder da, frag mich jetzt nicht wie und warum ... ich sag nur Windoof ;)
 
  • #5
pladde is da nur cdrom und brenner sind wech..
 
  • #6
Versucht es mal mit nem Diagnose Prog für CD/Brenner ... schau mal hier im Softwarearchiv nach ...
 
  • #7
jo mach mal tobi.. ;D ;D
 
  • #8
hai hab ich gemacht aber is nix bei rausgekommen
das teil hat mich gefragt welches CDROM er den nu überprüfen sollte aber ich hatte ja keins, es war eben nicht anwählbar, nichts,null, zero,,...

Neue Erkenntniss: Laufwerke werden auch im Dos nicht erkannt...
Im Bios dafür aber schon...Kann von CDROM
booten
 
  • #9
In DOS würden sie ja nur erkannt, wenn da die Treiber geladen werden...........
 
  • #10
vielleicht sind die treiber für die Dinger auch im Windows Gelöscht worden?!
 
  • #11
Sieh nach, ob der DMA-Modus im Gerätemanager aktiviert.

Wenn sie im Gerätemanager gar nicht vorhanden sind mal die Hardwareerkennung laufen lassen.
 
  • #12
Wie macht man das Hardware erkennung laufen lassen??
Ich drück immer nur Aktualiesieren
 
  • #13
Einststellung > Systemsteuerung > Hardware
 
  • #14
hab ich gemacht aber er findet nix
Und manuell geht auch nich
 
  • #15
Im Bios werden sie aber erkannt, ja?
 
  • #16
Hast Du immer noch den Ressourcenkonflikt. Der muß erstmal beseitigt werden
 
  • #17
ja.. ich kann davon booten
 
  • #18
sorry vertippt

was für ein ressurcen konflikt?
meine Problematische Netzwerkkarte hab ich schon rausgeschmissen.Hab ja nnoch onboardnetz!
wie beseitige ich denn einen eventuellen Ressurcenkonflikt?
 
  • #19
Das ist ein anderes Thema!

Hast Du jetzt noch irgendwelche Konflikte (gelbes Ausrufezeichen oder rotes Kreuz) im Gerätemanager?
 
  • #20

jetzt nich mehr nach der Entsorgung meiner Netzwerkkarte,
vorherübrigens schon
 
Thema:

Laufwerke werden nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben