Laufwerke werden nicht angezeigt

  • #21
Okay,

wahrscheinlich hängt Dein CDROM an IDE2, korrekt?

Also ich mein den zweiten IDE Port auf dem Motherboard. An IDE 1 hängt ja Deine Festplatte(n).
 
  • #22
Hi, manchmal hilft es, wenn man die neuesten Chipsatztreiber installiert - oder man könnte versuchen ( als Anfänger lieber nicht), die IDE-Treiber herauszunehmen und bei Neustart neu erkennen und installieren zu lassen...........
Zu beachten auch: sowas kann mal passieren, wenn man mehrere Brennprogramme installiert hat.........
Dann kann man noch andere Dinge versuchen.
Und schau mal, welcher Aspitreiber drauf ist - ggf den 4.6 von Adaptec installieren...
 
  • #23
Ich vermute mal das der 2. IDE Port des Festplattencontrollers nicht aktiviert ist.
 
  • #24
Sollte nach der Installation das CD-ROM-Laufwerk fehlen und dieses am 2. IDE Port hängen, muß unter dem Gerätemanager, Festplattencontroller unter Eigenschaften der 2. IDE Port aktiviert werden.Hilft das nicht könnte ein Busmaster Problem vorliegen, dazu muß die Registry geöffnet werden im Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE\ system\CurrentControlSet\Services\Class\hdc erscheinen Unterverzeichnisse 0000, 0001.. hier versteckt sich der Eintrag Secondary Bus Master IDE Controller in der Zeile Port Drivermuß der Wert durch ESDI_506.PDR ersetzt werden. Jetzt steuert der Busmaster Treiber den primären EIDE Kanal. Auch über den Gerätemanager unter Busmaster.. kann so eine Einstellung vorgenommen werden, ob diese auch funktioniert weiß ich nicht.

Falls das nicht helfen solltest Du die Ratschläge von aninemo befolgen.
 
  • #25
Wie aktiviere ich den IDE 2 Treiber????
Wo krieg ich den her?


ach und ich bin anfänger wird wohl nichts aus deinem Vorschlag
animo
 
  • #26
Ist nicht so schwer! ;)

Fehlt er denn?
 
  • #27
Also du schaust nach unter

Systemsteuerung > System > Gerätemanager > dann klickst Du auf das Pluszeichen des Festplattencontrollers

Da muß ein primary und secondary IDE Controller (dual fifo) aufgeführt sein.
 
  • #31
@tyco:

unter Festplattencontroller ist nur noch ein ...etwas nähmlich dieses: SIS 5513 Dual PCI IDE Controller
 
  • #32
Sag mal, hast Du manchmal in der Registry den Eintrag NoDrives ?
Dann ist das nämlich so.
Schau mal unter Laufwerke ausblenden.
 
  • #33
@Bianca

Das trifft nur für den Explorer zu. Die Laufwerke sind aber im Gerätemanager nicht vorhanden.
 
  • #34
Ohhhhh, Blond, sorry. ;D :-\
 
  • #35
Da fehlt der 2. IDE Controller. Dann könne Deine Laufwerke auch nicht erkannt werden.

Hast Du folgendes schon versucht?

Sollte nach der Installation das CD-ROM-Laufwerk fehlen und dieses am 2. IDE Port hängen, muß unter dem Gerätemanager, Festplattencontroller unter Eigenschaften der 2. IDE Port aktiviert werden.
 
  • #36
Hi, in manchen Biosversionen muss auch der zweite IDE-Kanal extra eingeschaltet werden - evtl mal danach suchen
 
  • #37
es hat ja schonmal funktioniert.. ich glaube nicht dass da im bios was deaktiviert wurde.. ich würd vorschlagen mach format c: und mach mal wieder alles neu.. macht dein paps doch eh alle zwei wochen ;D ;D
 
  • #38
hau leutz
tja danke für eure hilfe aber es hat doch alles nichts gebracht... aber ich kauf mir in drei wochen sowieso nen neuen rechner und bis dahin kann ich noch warten

PS wens interessiert... ich hab nen gebrochenen Arm
 
  • #39
aha.. :-* :-*
 
  • #40
Gute Besserung! :-*
 
Thema:

Laufwerke werden nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben