Laufwerke werden nicht erkannt!

Dieses Thema Laufwerke werden nicht erkannt! im Forum "Hardware" wurde erstellt von BlackDevil, 9. Dez. 2003.

Thema: Laufwerke werden nicht erkannt! hi ich habe mir heute ein NEC 1300A gekauft, nun hab ichs eingebaut, aber es wird am arbeitsplatz nicht erkannt......

  1. hi

    ich habe mir heute ein NEC 1300A gekauft, nun hab ichs eingebaut, aber es wird am arbeitsplatz nicht erkannt... genauso wie mein Samsung Laufwerk (das hatte ich vorher schon drin) ich weiss einfach nimmer weiter

    das NEC is Master und das Samsung auf Slave.. die laufwerke werden nur im Geräte Manager Erkannt, und dort nur mit einem Gelben Ausrufezeichen (im BIOS werden sie auch erkannt)
    wenn ich die laufwerke lösche, und nen neustart mache ... genau das selbe :(
     
  2. Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)

    das is der Code...

    und das mit der Registry geht auch nich, da steht nix mit Lower- und UpperFilter
     
  3. ok ok ... ich habs jetzt, ich hab im falschen ordner nach Lower- und UpperFilter gesucht :-[

    vielen dank Flöckchen ;)
     
  4. servus

    habe ein ähnliches problem. folgender pc

    dell dimension 4400
    intel pentium 4 1.8 GH
    768 DDR Ram Samsung
    Zwei Festplatten jeweil 7200. eine von Maxtor (Master) ander von Western Digital (Slave).
    Beide Platten sind schon wunderbar gelaufen. Nach einer Neuinstallation ist nur noch eine Platte erkannt worden. Nach geraumer Zeit war das Problem gefunden. IDE Kabel kaputt. Aber jetzt hab ich folgendes Problem. Die zweite Platte (Slave) wird im Geräte Manager und im Bios richtig erkannt. Unter Arbeitsplatz und im Explorer aber nicht. Keine der Platten hat im Geräte-Manager einen gelben Code stehen. Somit hilft mir leider der obige Tip nichts. Ich habe alles Jumper durchprobiert. über Cable Select, Master etc. Treiber deinstalliert, wieder neu installiert! Die Platte wird als betriebsbereit angezeit.
    Hat jemand noch einen Tip. Falls jemand noch mehr Information braucht versuch ich sie so gut wie möglich zu sagen.

    Vielen Dank
     
  5. Mal ne dumme Frage, ist die Platte denn überhaupt partitioniert? Bzw. vielleicht erkennt Windows die Partitionen nicht mehr. Dann würde ich mal mit Testdisk oder einem ähnlichen Programm die Platte überprüfen lassen. Evtl. ist ja die Partitionstabelle zerschossen oder ähnliches.
    Wenn gar nichts mehr will, in den meisten Fällen kommt man dennoch unter Knoppix oder mit Hilfe von Bart's PE Builder an die Daten ran.

    Artikel zu Bart's PE Builder: http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php
     
  6. morgen

    also die platte ist partioniert (eine partition). es liegen ausschließlich Daten drauf. Kein System oder Programm. Lediglich Video Files. Ich hab noch eine dritte Platte gleichen Herstellers die ich normalerweise mit der anderen austausche fall nötig. (liegt daran das ich nicht mehr Platz habe). Beide Platten haben schon wunderbar funktioniert. Bloß seit der Neuinstallation nicht mehr. Um die Daten wärs zwar schade, aber es muss doch anders gehen. Das einzige was mir einfällt ist die Platten zu formatieren und neu zu partionieren. Aber des kanns doch nicht sein oder?

    grüße und dank
     
  7. Ich habe dir doch Tipps gegeben, wie du wieder an die Daten rankommen könntest. Schau mal in der Datenträgerverwaltung, wie die Platte dort geführt wird, ob als unpartitioniert oder so etwas.
    Je nach Größe der Festplatte musst du auch die 48-bit Adressierung mal nachträglich freischalten, die Windows standardmäßig zunächst mal nicht beherrscht.
    Testdisk gibts im Downloadbereich auf WinTotal.
     
  8. sorry,

    vielen dank für die schnelle hilfe.
     
  9. sers

    hab den test von western digital laufen lassen. Keine Fehlermeldung. Platte funktioniert anhand des tests einwandfrei. Habe dann eine andere Festplatte eingebaut. Diese wird normal erkannt. Die 48 Bit Adressierung hat leider auch nicht geklappt. Weiß noch jemand etwas. Sonst muss ich glaub ich leider die Platte formatiern.

    Vielen dank im Voraus

    Hannes
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerke werden nicht erkannt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Externe USB Laufwerke werden nicht in der Dateiträgerverwaltung erkannt Windows 7 Forum 12. Juli 2015
Netzlaufwerke werden nicht angezeigt Firewalls & Virenscanner 2. Juli 2009
gelöst / Laufwerke werden nicht angezeigt Windows XP Forum 1. Dez. 2012
Externe Laufwerke werden nicht erkannt Windows 7 Forum 26. Dez. 2011