Laufwerke werden nicht mehr angezeigt...

Dieses Thema Laufwerke werden nicht mehr angezeigt... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Iceman2, 22. Feb. 2005.

Thema: Laufwerke werden nicht mehr angezeigt... Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich z.B. ein Netzlaufwerk verbinde oder bei Steganos Safe einen Tresor...

  1. Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich z.B. ein Netzlaufwerk verbinde oder bei Steganos Safe einen Tresor öffne, wird das dafür erstellte Laufwerk im Windows-Explorer nicht angezeigt. Ich muss dann immer in die Adressleiste X: (eben den entsprechenden Laufwerksbuchstaben) eingeben, damit es angezeigt wird. Doch der Laufwerksname wird dabei auch nicht angezeigt.

    Jedoch funktioniert es bei allen Wechseldatenträgern o.ä. und bei einem anderen Benutzer geht alles normal. Außerdem hat es bis vor kurzem geklappt.

    Konnte bei Google und auf der Microsoftseite nichts finden. :-\

    Systeminfo:
    Windows XP Professional (SP1)
    Systemwiederherstellung deaktiviert


    Iceman2
     
  2. hatte das gleiche problem.

    Meine Lösung: Powertoys for Windows XP (TweakUI) installiert und dort unter My Computer / Drives die Laufwerke aktiviert (haken gesetzt)..dann liefs

    danielboukreev
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerke werden nicht mehr angezeigt... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Externe USB Laufwerke werden nicht in der Dateiträgerverwaltung erkannt Windows 7 Forum 12. Juli 2015
Netzlaufwerke werden nicht angezeigt Firewalls & Virenscanner 2. Juli 2009
gelöst / Laufwerke werden nicht angezeigt Windows XP Forum 1. Dez. 2012
Externe Laufwerke werden nicht erkannt Windows 7 Forum 26. Dez. 2011