Laufwerke werden nicht mehr angezeigt...

  • #1
I

Iceman2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich z.B. ein Netzlaufwerk verbinde oder bei Steganos Safe einen Tresor öffne, wird das dafür erstellte Laufwerk im Windows-Explorer nicht angezeigt. Ich muss dann immer in die Adressleiste X: (eben den entsprechenden Laufwerksbuchstaben) eingeben, damit es angezeigt wird. Doch der Laufwerksname wird dabei auch nicht angezeigt.

Jedoch funktioniert es bei allen Wechseldatenträgern o.ä. und bei einem anderen Benutzer geht alles normal. Außerdem hat es bis vor kurzem geklappt.

Konnte bei Google und auf der Microsoftseite nichts finden. :-\

Systeminfo:
Windows XP Professional (SP1)
Systemwiederherstellung deaktiviert


Iceman2
 
  • #2
hatte das gleiche problem.

Meine Lösung: Powertoys for Windows XP (TweakUI) installiert und dort unter My Computer / Drives die Laufwerke aktiviert (haken gesetzt)..dann liefs

danielboukreev
 
Thema:

Laufwerke werden nicht mehr angezeigt...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben