Laufwerke werden nicht mehr erkannt

  • #1
F

flachi

Guest
Hallo !

HAbe mir gestern einen neuen Aufrüst-PC zugelegt. Wollte mal probieren, ob ich ihn mit meiner alten mit win98SE vorinstallierten Festplatte zum starten bekomme. Er läuft auch super hoch, will die Treiber installieren, aber ich finde keine CD-Rom Laufwerke. Sie sind im Windows nicht angezeigt und auch nicht im Dos. Mein Bios erkennt aber die 2 CD-Rom Laufwerke. Was mich am meisten ärgert, das Problem hatte ich ca. vor 2 Jahren schonmal und ich hatte es gelöst. Ich weiß nur nicht mehr wie.

Gruß
Ralf
 
  • #2
Mehr Infos zur Hardware bitte.....
 
  • #3
Fjitsu Siemens Scaleo 400
mit Intel Celeron 2 Ghz
Mainbord Fjiutsu Siemens D 1520
alles onboard.
80 GB Festblatte
1 CD-Rom Laufwerk
1 CD-RW

Mehr Daten kriege ich so aus dem Kopf nicht zusammen.
 
  • #4
Klar findet der kein CD ROM Laufwerk. Die Treiber dürften völlig andere sein.
Das Treiberspiel machste so lange, bis er die IDE Controller erkennt und nach Treibern verlangt. Hier dann nach den besten Treibern suchen lassen. In der Regel werden dann die Standardtreiber genommen.
Wenn Win98 dann hochgefahren ist, kannste von der Board CD, die Du hoffentlich hast, die richtigen Treiber nachinstallieren.

Eddie
 
Thema:

Laufwerke werden nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben