Laufwerke werden nicht mehr erkannt

Dieses Thema Laufwerke werden nicht mehr erkannt im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von flachi, 8. Feb. 2005.

Thema: Laufwerke werden nicht mehr erkannt Hallo ! HAbe mir gestern einen neuen Aufrüst-PC zugelegt. Wollte mal probieren, ob ich ihn mit meiner alten mit...

  1. Hallo !

    HAbe mir gestern einen neuen Aufrüst-PC zugelegt. Wollte mal probieren, ob ich ihn mit meiner alten mit win98SE vorinstallierten Festplatte zum starten bekomme. Er läuft auch super hoch, will die Treiber installieren, aber ich finde keine CD-Rom Laufwerke. Sie sind im Windows nicht angezeigt und auch nicht im Dos. Mein Bios erkennt aber die 2 CD-Rom Laufwerke. Was mich am meisten ärgert, das Problem hatte ich ca. vor 2 Jahren schonmal und ich hatte es gelöst. Ich weiß nur nicht mehr wie.

    Gruß
    Ralf
     
  2. Mehr Infos zur Hardware bitte.....
     
  3. Fjitsu Siemens Scaleo 400
    mit Intel Celeron 2 Ghz
    Mainbord Fjiutsu Siemens D 1520
    alles onboard.
    80 GB Festblatte
    1 CD-Rom Laufwerk
    1 CD-RW

    Mehr Daten kriege ich so aus dem Kopf nicht zusammen.
     
  4. Klar findet der kein CD ROM Laufwerk. Die Treiber dürften völlig andere sein.
    Das Treiberspiel machste so lange, bis er die IDE Controller erkennt und nach Treibern verlangt. Hier dann nach den besten Treibern suchen lassen. In der Regel werden dann die Standardtreiber genommen.
    Wenn Win98 dann hochgefahren ist, kannste von der Board CD, die Du hoffentlich hast, die richtigen Treiber nachinstallieren.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerke werden nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Externe USB Laufwerke werden nicht in der Dateiträgerverwaltung erkannt Windows 7 Forum 12. Juli 2015
Netzlaufwerke werden nicht angezeigt Firewalls & Virenscanner 2. Juli 2009
gelöst / Laufwerke werden nicht angezeigt Windows XP Forum 1. Dez. 2012
Externe Laufwerke werden nicht erkannt Windows 7 Forum 26. Dez. 2011