Laufwerke zuordnen

Dieses Thema Laufwerke zuordnen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von FR, 26. Okt. 2006.

Thema: Laufwerke zuordnen Hallo, an alle, ich habe ein riesen großes Problem. Ich sitze vor einem Windows NT4.0 Server und mußte neue...

  1. FR
    FR
    Hallo, an alle,

    ich habe ein riesen großes Problem. Ich sitze vor einem Windows NT4.0 Server und mußte neue Laufwerke einbauen. NAchdem ich den Komponenten einen Buchstaben zugeordnet habe ist alles OK. Wenn ich jetzt aber das System neu starte, sind die Zuordnungen nicht mehr vorhanden.
    Bitte helft mir.

    MfG
    Felix
     
  2. Hi ,

    hast du denn die hdd formartiert und testweise daten draufgepackt ?

    Ein neustart brauchst du eigenlich nicht um die Platte kommplet zu bespielen und einzurichten (Ordner, freigaben, Programme, usw...)

    - Hast du Sp6 drauf ?
    - Wie groß ist die Hdd (ich habe ne IDE festplatte mit 120 GB bei einen Winnt 4.0 Sp6 server laufen)
    - Gehst du über ein PCI - IDE controller am die Hdd oder direckt auf Bord ?
    - oder ist das eine Scsi platte ?
    - Sind einträge in denn Ereignisprotokoll eingetragen ?

    Prüfe mal das vieleicht ergibt sich das denn schon von alleine ....

    mfg TNT
     
  3. Hallo,
    es ist eine 40GB IDE Platte, welche auf Master gejumpert ist und im Primary IDE steckt. Wenn ich die PLatte zuweise, ist diese auch im Explorer da, ich kann dann mit ihr ganz normal arbeiten. Wenn ich aber das System neu boote ist diese Information wieder weg und ich muss wieder alles manuell zuweisen.
    Mit SCSI Komponenten funktioniert es Problemlos.

    MfG
    Ich
     
  4. Hallo fr307

    Unter welcher Formatierung betreibst du die 40 GB Festplatte ?
    FAT oder NTFS ?

    Ist die 40 GB Festplatte deine Bootfestplatte ?


    Gruß

    Lötpaste
     
  5. NT4 kann kein FAT32. Mit FAT16 kann man keine 40 GB Partitionen formatieren.

    Eddie
     
  6. Hallo Eddie

    Das versuche ich gerade herauszufinden. Das dies und jenes nicht geht ist mir schon klar,keine angst :) .Leider findet man diese Informationen nicht vom Threadstarter im Thread bzw. Postings.

    Die größte Platte die ich mal unter NT 4.0 zum arbeiten gebracht hab ,war ne 180 GB von WD ( WD = Western Digital) unter Raid 1 ,aber auch nur mit SP6 ;D . Ist aber schon ne weile her
     
  7. Wenn Du weisst, dass es nicht geht, warum fragst Du dann, ob er es gemacht hat? Leuchtet mir irgendwie nicht ein. ;)

    Eddie
     
  8. Hallo Eddie

    Wenn du dir mal diesen Thread ganz genau durchliest VON ANFANG AN (siehe Beginn !!) . Dann wirst du unweigerlich und unmissverständlich feststellen das diese Angaben NICHT vorhanden sind . Leuchtet dir dann die Fragestellung irgendwie ein ? ;D ,wenn nicht tut es mir auch sehr leid dann verstehe ich deine Frage nicht .
     
  9. Da die Antwort irrelevant ist, da technisch nicht möglich, sehe ich da jetzt wirklich keinen Grund drauf rumzureiten.
    Folglich leuchtet mir auch nicht ein, warum Du fragst.
    Aber da wir ja von anfang an lesen wollen:
    Wenn das möglich war, war die Platte nicht FAT32 formatiert.
    40 GB grosse FAT Partitionen gibt es (standardmässig) nicht.
    Wenn jetzt auch kein FAT32 Treiber für NT benutzt wurde, hast Du Deine Antwort.
    Wie auch immer, Du hast bestimmt Recht. ;)

    Eddie
     

  10. Hallo Eddie

    Mir geht dein geganke echt auf den Keks . Wenn du den Sinn nicht verstehen willst oder kannst ist es dein Problem. An deinem Verständnis hab ich schon von anfang an gezweifelt . Daher setzte ich dein Unlogisches verhalten auf die Ignore Liste . Ich bin noch am überlegen ob ich deine unlogischen tätigkeiten eher einem Forumsmoderator melden sollte .Da sie nicht aber auch absolut gar nix zur Lösung des Problemes beitragen. In Vielen anderen Foren wird sowas als Spam abgetan. Und viele Moderatoren sorgen auch dafür das sowas in den Müll geworfen wird.

    Zitat korrigiert
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerke zuordnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Wechsellaufwerke: Wie zuordnen? Windows XP Forum 1. Feb. 2008
WinME Laufwerke zuordnen Windows 95-2000 7. Mai 2003
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Externe USB Laufwerke werden nicht in der Dateiträgerverwaltung erkannt Windows 7 Forum 12. Juli 2015