Laufwerke zuordnen

  • #1
F

FR

Guest
Hallo, an alle,

ich habe ein riesen großes Problem. Ich sitze vor einem Windows NT4.0 Server und mußte neue Laufwerke einbauen. NAchdem ich den Komponenten einen Buchstaben zugeordnet habe ist alles OK. Wenn ich jetzt aber das System neu starte, sind die Zuordnungen nicht mehr vorhanden.
Bitte helft mir.

MfG
Felix
 
  • #2
Hi ,

hast du denn die hdd formartiert und testweise daten draufgepackt ?

Ein neustart brauchst du eigenlich nicht um die Platte kommplet zu bespielen und einzurichten (Ordner, freigaben, Programme, usw...)

- Hast du Sp6 drauf ?
- Wie groß ist die Hdd (ich habe ne IDE festplatte mit 120 GB bei einen Winnt 4.0 Sp6 server laufen)
- Gehst du über ein PCI - IDE controller am die Hdd oder direckt auf Bord ?
- oder ist das eine Scsi platte ?
- Sind einträge in denn Ereignisprotokoll eingetragen ?

Prüfe mal das vieleicht ergibt sich das denn schon von alleine ....

mfg TNT
 
  • #3
Hallo,
es ist eine 40GB IDE Platte, welche auf Master gejumpert ist und im Primary IDE steckt. Wenn ich die PLatte zuweise, ist diese auch im Explorer da, ich kann dann mit ihr ganz normal arbeiten. Wenn ich aber das System neu boote ist diese Information wieder weg und ich muss wieder alles manuell zuweisen.
Mit SCSI Komponenten funktioniert es Problemlos.

MfG
Ich
 
  • #4
fr307 schrieb:
Hallo,
es ist eine 40GB IDE Platte, welche auf Master gejumpert ist und im Primary IDE steckt. Wenn ich die PLatte zuweise, ist diese auch im Explorer da, ich kann dann mit ihr ganz normal arbeiten. Wenn ich aber das System neu boote ist diese Information wieder weg und ich muss wieder alles manuell zuweisen.
Mit SCSI Komponenten funktioniert es Problemlos.

MfG
Ich
Hallo fr307

Unter welcher Formatierung betreibst du die 40 GB Festplatte ?
FAT oder NTFS ?

Ist die 40 GB Festplatte deine Bootfestplatte ?


Gruß

Lötpaste
 
  • #5
NT4 kann kein FAT32. Mit FAT16 kann man keine 40 GB Partitionen formatieren.

Eddie
 
  • #6
Eddie schrieb:
NT4 kann kein FAT32. Mit FAT16 kann man keine 40 GB Partitionen formatieren.

Eddie

Hallo Eddie

Das versuche ich gerade herauszufinden. Das dies und jenes nicht geht ist mir schon klar,keine angst :) .Leider findet man diese Informationen nicht vom Threadstarter im Thread bzw. Postings.

Die größte Platte die ich mal unter NT 4.0 zum arbeiten gebracht hab ,war ne 180 GB von WD ( WD = Western Digital) unter Raid 1 ,aber auch nur mit SP6 ;D . Ist aber schon ne weile her
 
  • #7
Wenn Du weisst, dass es nicht geht, warum fragst Du dann, ob er es gemacht hat? Leuchtet mir irgendwie nicht ein. ;)

Eddie
 
  • #8
Eddie schrieb:
Wenn Du weisst, dass es nicht geht, warum fragst Du dann, ob er es gemacht hat? Leuchtet mir irgendwie nicht ein. ;)

Eddie

Hallo Eddie

Wenn du dir mal diesen Thread ganz genau durchliest VON ANFANG AN (siehe Beginn !!) . Dann wirst du unweigerlich und unmissverständlich feststellen das diese Angaben NICHT vorhanden sind . Leuchtet dir dann die Fragestellung irgendwie ein ? ;D ,wenn nicht tut es mir auch sehr leid dann verstehe ich deine Frage nicht .
 
  • #9
Da die Antwort irrelevant ist, da technisch nicht möglich, sehe ich da jetzt wirklich keinen Grund drauf rumzureiten.
Folglich leuchtet mir auch nicht ein, warum Du fragst.
Aber da wir ja von anfang an lesen wollen:
NAchdem ich den Komponenten einen Buchstaben zugeordnet habe ist alles OK.
Wenn das möglich war, war die Platte nicht FAT32 formatiert.
es ist eine 40GB IDE Platte, welche auf Master gejumpert ist und im Primary IDE steckt.
40 GB grosse FAT Partitionen gibt es (standardmässig) nicht.
Wenn jetzt auch kein FAT32 Treiber für NT benutzt wurde, hast Du Deine Antwort.
Wie auch immer, Du hast bestimmt Recht. ;)

Eddie
 
  • #10
Eddie schrieb:
Da die Antwort irrelevant ist, da technisch nicht möglich, sehe ich da jetzt wirklich keinen Grund drauf rumzureiten.
Folglich leuchtet mir auch nicht ein, warum Du fragst.
Aber da wir ja von anfang an lesen wollen:
NAchdem ich den Komponenten einen Buchstaben zugeordnet habe ist alles OK.
Wenn das möglich war, war die Platte nicht FAT32 formatiert.
es ist eine 40GB IDE Platte, welche auf Master gejumpert ist und im Primary IDE steckt.
40 GB grosse FAT Partitionen gibt es (standardmässig) nicht.
Wenn jetzt auch kein FAT32 Treiber für NT benutzt wurde, hast Du Deine Antwort.
Wie auch immer, Du hast bestimmt Recht. ;)

Eddie


Hallo Eddie

Mir geht dein geganke echt auf den Keks . Wenn du den Sinn nicht verstehen willst oder kannst ist es dein Problem. An deinem Verständnis hab ich schon von anfang an gezweifelt . Daher setzte ich dein Unlogisches verhalten auf die Ignore Liste . Ich bin noch am überlegen ob ich deine unlogischen tätigkeiten eher einem Forumsmoderator melden sollte .Da sie nicht aber auch absolut gar nix zur Lösung des Problemes beitragen. In Vielen anderen Foren wird sowas als Spam abgetan. Und viele Moderatoren sorgen auch dafür das sowas in den Müll geworfen wird.

Zitat korrigiert
 
  • #11
Hallo,

Lötpaste schrieb:
In Vielen anderen Foren wird sowas als Spam abgetan. Und viele Moderatoren sorgen auch dafür das sowas in den Müll geworfen wird.

Diese Entscheidung überlässt Du bitte den Moderatoren und PCD's. Danke

Sven
 
  • #12
RavensMetaller schrieb:
Hallo,

Lötpaste schrieb:
In Vielen anderen Foren wird sowas als Spam abgetan. Und viele Moderatoren sorgen auch dafür das sowas in den Müll geworfen wird.

Diese Entscheidung überlässt Du bitte den Moderatoren und PCD's. Danke

Sven

Hallo Sven


Liebend gerne ,aber daher bitte ich dich auch dann entsprechend zu reagieren. Alles weitere dann bitte per PN


Gruß
Lötpaste
 
Thema:

Laufwerke zuordnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben