Laufwerke

Dieses Thema Laufwerke im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ev0lver, 11. Apr. 2005.

Thema: Laufwerke Hallo, Ich hab seit geraumer Zeit ein Problem. Vor kurzem habe ich mein System neu aufgesetzt, das Betriebssystem...

  1. Hallo,

    Ich hab seit geraumer Zeit ein Problem.
    Vor kurzem habe ich mein System neu aufgesetzt, das Betriebssystem war komplett auf C.
    Diese Partition habe ich komplett formatiert und dann XP pro neuinstalliert. Doch leider habe ich vergessen, dass ich auf einer anderen Partition auch noch einige Programme installiert hatte, unteranderem Nero.

    Nun spiegelt sich folgender Fehler wieder, es werden keine CDs mehr erkannt. Weder in meinem Brenner, noch in meinem CD-Rom Laufwerk. Sobald ich also eine CD einlege...rattern die Laufwerke rum und sagen dann nix mehr....sondern blinken nur. Im Explorer wird mir dann, beim versuch auf die Laufwerke zu zugreifen, gesagt: Legen sie einen Datenträger in ihr Laufwerk .. ein.

    Ich hab schon auf diversen Seiten gelesen, dass dies etwas mit Nero zu tun haben könnte. Habe schon das Cleantool von der ahead Seite verwendet, aber nix scheint zu klappen.

    Wenn mir jemand helfen könnte oder einen Rat für mich hätte, wäre ich sehr dankbar.

    Also schon mal Danke, an alle die mir Helfen
     
  2. wenn die formatierung noch nicht zu lange her ist, rate ich dir das formatieren von der programmpartition und dann das erneute aufspielen von xp auf die partition c:. sollte das formatieren doch schon vor einiger zeit geschehen sein, warte erst noch mal. vielleicht muss das ja gar nicht sein.
    werden denn die laufwerke ordentlich im geräte-manager erkannt?
     
  3. Das mit dem formatieren habsch mir auch schon gedacht......aber bevor ich zu der maßnahme greife, wollte ich mir erst nochmal nen paar andere Ratscläge einholen.

    ja, erkannt wird alles einfandfrei. Manchmal, nicht immer, klappt es sogar, wenn beim starten des Rechners ne CD eingelegt ist, dass er diese dann für ne weile erkennt. Aber soabld man dann ne andere einlegt, kommt wieder das gleiche Problem.
     
  4. Also ich habe jetzt erst eine Reparaturinstallation probiert....hat nicht funktioniert.

    Dann habe ich einfach meine System und Programmpartition formatiert und neuaufgesetzt.
    Nun geht zwar das CD-Rom-Laufwerk wieder, aber der Brenner leider immer noch nicht. Denn sobald ich eine CD in den Brenner einlege....leuchtet die brenner Lampe erst ganz normal gelb und springt dann auf ein Oranges blinken über. Das Lämpchen blinkt 2mal, hört dann auf und erscheint wieder. Wenn ich dann noch zusätzlich versuche unter dem Arbeitsplatz auf mein Brenner zuzugreifen. Hängt sich der ganze Arbeitsplatz auf und reagiert einfach nicht mehr.

    BITTE UM HILFE, ich weiß net mehr was ich machen soll, damit der Brenner funktioniert
     
  5. Hallo.
    Das Problem ist altbekannt nach dem entfernen von
    Nero oder Roxio.
    Spiele einfach den Aspi treiber neu auf: dann sollte der Brenner wieder sein Dienst verrichten.
     
Die Seite wird geladen...