Laufwerke

  • #1
T

trg

Guest
Guten Abend,
ich müsste, da ich vor einigen Tagen einen Virus hatte, der dafür gesorgt hat, dass andauernd meine explorer.exe und mein Internet Explorer crashen, dringend formatieren und Windows neu installieren, allerdings funktionieren mein DVD Laufwerk und mein Brenner nicht. Habe schon versucht Laufwerk & Brenner aus meinem alten PC hier einzubaun, doch diese funktionieren hier auch nicht. Alle 4 laufen in meinem alten PC einwandfrei. Wenn ich meine Win2000 CD in meinen Brenner lege, kann ich komischerweise über den Arbeitsplatz auf sie zugreifen. Beim Booten erkennt er sie jedoch nicht.

Mein System:
Windows2000 Pro (SP4)

Motherboard:
ASUSTeK
Model - P4C800-E
Version - Rev1.xx

BIOS:
American Megatrends Inc.
Version - 080009

Processor:
Intel Pentium 4 HT (3,2ghz)

GraKa:
ATI Radeon 9800XT

RAM:
1024MB

Laufwerke:
Pioneer DVD RW DVR-107D
MATSHITA DVD-ROM SR-8589

Anmerkungen:
Wenn ich meinen PC neu hochfahre kommt am Anfang immer Scanning IDE Drives.. No drive attached to FastTrak contoller The Bios is not installed. Das ist glaube ich auch nicht ganz normal oder?

Naja, ich bin jetzt jedenfalls total aufgeschmissen, ab Freitag hab ich endlich mal wieder ne Woche Urlaub und da hätte ich schon gerne einen funktionstüchtigen PC.. also Danke im vorraus für Hilfsversuche ;)
 
  • #2
Hast Du im BIOS die Bootreihenfolge umgestellt, so dass der Rechner von CD booten kann?
Wenn ich meinen PC neu hochfahre kommt am Anfang immer Scanning IDE Drives.. No drive attached to FastTrak contoller The Bios is not installed. Das ist glaube ich auch nicht ganz normal oder?
Hast Du denn IDE Festplatten an den Controller angeschlossen? Klingt nach nem RAID Controller. Es kann sein, dass der dann keine CD/DVD Roms unterstützt und nur Festplatten akzeptiert.
Das steht aber in der Regel im Handbuch.

Eddie
 
  • #3
Hi, erstmal danke fürs antworten!
Bisher hab ich mich nie getraut an meinem BIOS rumzufummeln, hab davon nämlich absolut keine Ahnung. Wäre nett wenn du mir das Schritt für Schritt erklären könntest.
Wo das Handbuch ist weiss ich leider auch nicht, aber ich glaube auf irgenteiner TreiberCD oder so war was mit RAID (letztes mal, dass ich formatieren musste is ca 3 Jahre her). Hab gerade mal im GeräteManager geguckt, da ist bei RAID Controller auch ein Fragezeichen, Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. Werd nachher wenn ich Feierabend hab mal schaun ob ich da irgentwas installieren kann.

Bis denne ;)
 
Thema:

Laufwerke

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben