Laufwerkname ändern?

  • #1
5

54m

Guest
Also ich habe folgendes Problem. Ich habe auf einer externen (Maxtor) Festplatte meine Mp3 Bibliothek, welche ich mit iTunes verwalte.

Manchmal ändert sich der Laufwerksname der externen Festplatte, die Gründe dazu kenne ich leider nicht. Das führt dann zum Problem, dass iTunes die Musikdateien nicht mehr findet.

Ist es nun irgendwie möglich, der Laufwerksname zu ändern?
 
  • #3
ich bin mir nicht sicher aber vielleicht ist ja auch nicht der laufwerksname, sondern der laufwerksbuchstabe gemeint. das kann man in der datenträgerverwaltung erledigen:

systemsteuerung --> verwaltung --> computerverwaltung --> datenträgerverwaltung --> rechte maustaste auf gewünschte partition und laufwerksbuchstaben und -pfade ändern. fertig.
 
Thema:

Laufwerkname ändern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben