Laufwerkname ändern?

Dieses Thema Laufwerkname ändern? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 54m, 17. März 2005.

Thema: Laufwerkname ändern? Also ich habe folgendes Problem. Ich habe auf einer externen (Maxtor) Festplatte meine Mp3 Bibliothek, welche ich...

  1. 54m
    54m
    Also ich habe folgendes Problem. Ich habe auf einer externen (Maxtor) Festplatte meine Mp3 Bibliothek, welche ich mit iTunes verwalte.

    Manchmal ändert sich der Laufwerksname der externen Festplatte, die Gründe dazu kenne ich leider nicht. Das führt dann zum Problem, dass iTunes die Musikdateien nicht mehr findet.

    Ist es nun irgendwie möglich, der Laufwerksname zu ändern?
     
  2. ich bin mir nicht sicher aber vielleicht ist ja auch nicht der laufwerksname, sondern der laufwerksbuchstabe gemeint. das kann man in der datenträgerverwaltung erledigen:

    systemsteuerung --> verwaltung --> computerverwaltung --> datenträgerverwaltung --> rechte maustaste auf gewünschte partition und laufwerksbuchstaben und -pfade ändern. fertig.
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerkname ändern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzername ändern Windows 7 Forum Donnerstag um 16:11 Uhr
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016