Laufwerkproblem

Dieses Thema Laufwerkproblem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mulukulei, 29. Juni 2005.

Thema: Laufwerkproblem Also, in Kürze: Autostart von CDs hat nicht mehr funktioniert, also hab ich die Laufwerke de-installiert und nach...

  1. Also, in Kürze: Autostart von CDs hat nicht mehr funktioniert, also hab ich die Laufwerke de-installiert und nach einem Neustart wurden sie wieder erkannt. Nun das Problem: Jetzt öffnet sich nicht ein Fenster mit Auswahlmöglichkeiten oder es wird das gestartet was ich angegeben hab, sondern das Laufwerk öffnet sich. Das heißt, wenn ich ein Spiel einlege wird die CD geöffnet, bei allen anderen CDs ist das auch so. Habt ihr irgendwelche Ideen? Ich hab echt keine Ahnung von PCs.
     
  2. Hab jetzt nochmal neugestartet und jetzt sagt er autorun.exe konnte nicht gefunden werden. Ich kann also keine CDs mehr starten. Kann das daran liegen das ich einen anderen Tipp ausprobiert hab? Hab aus versehen irgendwo bei hkey local machine bei dem falschen Wert was verändert... Weiß aber nicht mehr was. hab übrigens Win XP
     
  3. http://www.wintotal.de/Tipps/

    Gib bitte mal rechts oben auf der Seite autorun oder auch autoplay ein und schau Dir die Ergebnisse an - da sollte etwas für Dich dabei sein.
    TweakUI könnte ggf auch helfen.......
    Wenn nicht - kontrolliere bitte mal die Einstellungen in Deinen Brennprogrammen.