Laufwerks Buchstaben für CD und DVD etc.

Dieses Thema Laufwerks Buchstaben für CD und DVD etc. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Scorpio7777, 4. Juli 2004.

Thema: Laufwerks Buchstaben für CD und DVD etc. Hallo, ich habe bei der Neuinstallation des OS, den Laufwerken DVD, CD Brenner u. DVD Brenner jeweils einen...

  1. Hallo,

    ich habe bei der Neuinstallation des OS, den Laufwerken DVD, CD Brenner u. DVD Brenner jeweils einen Buchstaben gegeben.

    Nun stelle ich gerade fest, dass diese Buchstaben verändert wurden und nach meiner erneuten Richtigstellung und einem Neustart des Rechners, diese erneut verändert wurden.

    Wie kann das so einrichten, dass die LW Buchstaben bleiben, wie ICH das möchte?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Neuinstallation OS?????
    Darf ich darunter verstehen daß das Betriebssystem Mac OS gemeint ist????
    Wenn nein was betitelst du dann mit Neuinstallation des OS???
     
  3. Sorry, ich dachte, es sei klar :eek:
    Ich meine damit Win XP Home.
     
  4. Wie hattest Du das gemacht?
     
  5. OS steht oftmals auch für Operating System. ;)
    Das damit XP gemeint ist, sollte doch eigentlich klar sein...

    Ansonsten, Laufwerksbuchstaben werden ja über die Datenträgerverwaltung geändert. Wenn du das ebenfalls gemacht hast, und die Buchstaben nach einem Neustart trotzdem wieder auf dem Alten stand waren, dann würde mich das aber schon wundern. Hätte ich so auch noch nicht erlebt.
     
  6. Ich hatte die Laufwerksbuchstanben bereits über die Datenträgerverwaltung eingestellt, doch nach einer Installation eines Programms war alles wieder wie ich es nicht wollte.

    Kann es damit zusammenhängen, dass ich die Buchstaben nicht hintereinander benutze, also nicht J, K, L, M ....
    sondern J, L, M, N - K soll hier frei bleiben.

    Nun ja, ich habe das jetzt noch einmal eingestellt - mal schauen, ob es nach dem Neustart wieder anders ist.
    Ich melde mich dann noch einmal.
     
  7. Bei mir geht das ohne Probleme und ich mach es nach Neuinstallationen von XP immer......... eben so, wie ich es haben möchte......
     
  8. Naja das mit der Verwaltung unter Win XP Home läuft ja sowieso nur zur Hälfte. Ich habe da immer die Professional vorgezogen. Bei der Home Edition sind so viele Sachen voreingestellt die sich ohne weiteres auch nicht verändern lassen, weil das ganze ursprünglich auch mal für den normalen Endverbraucher gedacht war.

    Versuchs mal mit Partition Magic oder nimm die Professional.
    Weiß jetzt nur nicht ob das Prof auf die Home eine Update-Funktion hat.
    Partition Magic dürfte auch etwas extrem in die Home-Philosophie eingreifen was die Datenträgerverwaltung betrifft.
     
  9. Nun hab ich es gefunden:

    Es lag daran, dass Virtual CD 6 Laufwerke mit den CD / DVD / Brenner Laufwerke kollidierten.

    Nachdem ich unter Virtual CD und unter Win XP alles richtig eingestellt hatte, war dann alles ok.

    Danke für Eue Mühe
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerks Buchstaben für CD und DVD etc. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laufwerk C mit allen Laufwerksbuchstaben ... Windows 7 Forum 27. Feb. 2014
Win 8 Pro mit MC, 64Bit, Laufwerksbuchstaben versetzen Windows 8 Forum 1. Feb. 2013
Laufwerksbuchstaben in Vista zuweisen Windows Vista Forum 4. Juli 2010
Windows7 ordnet ext. Festplatte MyBook 320GB keinen Laufwerksbuchstaben zu Windows 7 Forum 30. Juni 2010
Laufwerksbuchstaben Windows XP Forum 16. Feb. 2010