Laufwerks icon verschwunden

  • #1
O

orbit

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze Windows Vista home Premium. Mir ist ploetzlich aufgefallen das im Datei-explorer
links neben meiner D-Festplate kein icon mehr auftaucht. Oder besser gesagt so ein komisches standard icon
was wohl heisen soll das das richtige icon nicht mehr da ist.
Wie bekomme ich wieder das original icon hin?

orbi
:)
 
  • #2
einfachste weg wäre Systemwiederherstellung!

Und finger weg von TuneUp tools für Vista, diese tool benachträchtigen das Betriebssystem!!!
 
  • #3
Hallo,
das hat sich erledigt. Habe den Fehler gefunden. Ich hatte woher auch immer
eine autorun.inf auf meiner D Platte. Ich habe die autorun.inf gelöscht und nach
einem Neustart war das icon wieder da.

orbit
 
  • #4
Dann solltest Du mal ganz dringend nach Malware scannen, die Erstellung einer Autorun.inf auf einer Festplatte schreit gerade zu nach einem Schädling. Denn auf Festplatte hat eine solche Datei absolut nichts zu suchen. Tipp: Schalte erstmal Autostart und Autorun für alle Datenträger ab, starte den Rechner neu und prüfe dann auf Schädlinge.

MfG

Nick
 
  • #5
korrekt :)
 
  • #6
Hallo, und danke für die Tipps.

Tipp: Schalte erstmal Autostart und Autorun für alle Datenträger ab

Wo schalte ich das denn ab?

orbit
 
  • #7
Sowas holt man sich mit ungepatchten Systemen - es gab vor nicht allulanger Zeit ein Sicherheitsupdate dafür...
http://patch-info.de/artikel/2009/02/24.html
Würde ich spätestens, wenn das System sicher gesäubert ist, installieren.
 
  • #8
Thema:

Laufwerks icon verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben