Laufwerksbezeichnung DVD/CDRW

  • #1
F

frank2712

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe im Forum nichts dazu gefunden und hoffe deshalb, es ist nicht die 100. Anfrage zu dem Thema ::)

Immer, wenn ich in W2K einen Film oder ein Spiel in's Laufwerk einlege, wird mir im Explorer neben der Laufwerksbezeichnung (F oder G) auch der Name der CD/DVD angezeigt. Bis dahin kein Problem. Wenn ich aber die CD/DVD wieder herausnehme, bleibt der Name im Explorer stehen.

Das ist ziemlich nervig, z.B. wenn man ein Spiel bestehend aus mehreren CDs lädt und spätestens bei der 2. CD die Meldung erhält: Falscher Datenträger im Laufwerk...

Wie erreiche ich, daß im Explorer nach Herausnahme einer CD gleich wieder CD (F:) steht?

Danke im voraus für euere Tipps,

Frank
 
  • #3
Habe ich, F5 zeigt keine Wirkung(die anderen Funktionstasten auch nicht). Gibt es dazu nicht eine Änderung in der Registry oder im Explorer?
 
  • #4
Probier das mal:

Rechtsklick auf das Laufwerkssymbol > Auswerfen > F5 > nächste CD rein / oder eben leer zu machen ....

Halte dich an die Reihenfolge.

Ciao
 
Thema:

Laufwerksbezeichnung DVD/CDRW

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben