Laufwerksbezeichnung DVD/CDRW

Dieses Thema Laufwerksbezeichnung DVD/CDRW im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von frank2712, 9. Juni 2003.

Thema: Laufwerksbezeichnung DVD/CDRW Hallo, habe im Forum nichts dazu gefunden und hoffe deshalb, es ist nicht die 100. Anfrage zu dem Thema ::) Immer,...

  1. Hallo,

    habe im Forum nichts dazu gefunden und hoffe deshalb, es ist nicht die 100. Anfrage zu dem Thema ::)

    Immer, wenn ich in W2K einen Film oder ein Spiel in's Laufwerk einlege, wird mir im Explorer neben der Laufwerksbezeichnung (F oder G) auch der Name der CD/DVD angezeigt. Bis dahin kein Problem. Wenn ich aber die CD/DVD wieder herausnehme, bleibt der Name im Explorer stehen.

    Das ist ziemlich nervig, z.B. wenn man ein Spiel bestehend aus mehreren CDs lädt und spätestens bei der 2. CD die Meldung erhält: Falscher Datenträger im Laufwerk...

    Wie erreiche ich, daß im Explorer nach Herausnahme einer CD gleich wieder CD (F:) steht?

    Danke im voraus für euere Tipps,

    Frank
     
  2. Schon mal F5 versucht?
     
  3. Habe ich, F5 zeigt keine Wirkung(die anderen Funktionstasten auch nicht). Gibt es dazu nicht eine Änderung in der Registry oder im Explorer?
     
  4. Probier das mal:

    Rechtsklick auf das Laufwerkssymbol > Auswerfen > F5 > nächste CD rein / oder eben leer zu machen ....

    Halte dich an die Reihenfolge.

    Ciao
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerksbezeichnung DVD/CDRW - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laufwerksbezeichnung Windows XP Forum 7. März 2006
Nero Express: Laufwerksbezeichnung <=32 Zeichen Audio, Video und Brennen 10. Juli 2005
DVD Laufwerksbezeichnung ändern Windows XP Forum 15. März 2005
Laufwerksbezeichnungen ändern? Windows XP Forum 25. Dez. 2004
Laufwerksbezeichnungen änderbar? Windows 95-2000 26. Dez. 2003